Martin Freeman flüchtet vor Zombies im ersten Teaser-Trailer zu Cargo

05.10.2017 - 13:30 Uhr
Martin Freeman in CargoNetflix
1
1
Im ersten Teaser-Trailer zu Cargo durchwandert Martin Freeman die australische Wildnis auf der Suche nach einem zombiegeschützten Ort für seine kleine Tochter.

Der erste Teaser-Trailer zu Cargo, einem postapokalyptischen Horrordrama mit Martin Freeman an der Spitze, ist erschienen. Zu sehen gibt es Bilder der australischen Wildnis, in der Freeman mit Kind auf dem Rücken umherwandert, bis er eine kleine, abgeschiedene Siedlung findet, um seine Tochter vor Zombies zu schützen. Martin Freeman betont allerdings, dass es kein Zombiefilm ist . Es kämen lediglich einige drin vor.

Im ersten Werk in Spielfilmlänge von Ben Howling und Yolanda Ramke ist Andi, gespielt von Martin Freeman, auf der Flucht vor einer Epidemie, die die Menschen in Zombies verwandelt. Er selbst ist bei einem Angriff infiziert worden und hat nur noch zwei Tage Zeit, um für seine einjährige Tochter ein neues Heim zu finden, bevor er sich in eines dieser Wesen verwandelt. Er stößt auf eine Siedlung der indigenen Bevölkerung und erkennt, dass dort der sicherste Platz für seine Tochter ist. Durch die gnadenlose Vorgehensweise der Gruppe gegen die Infizierten ist er allerdings in großer Gefahr. Ein junges Mädchen des Stammes könnte ihm Zutritt zu der religösen Gemeinschaft verschaffen. Jedoch möchte sie nicht zu dieser zurückkehren, da sie eine Heilung für ihren infizierten Vater sucht. Beide müssen sich gegenseitig helfen, um ihre Ziele zu erreichen.

2013 erschien von den beiden Cargo-Regisseuren ein Kurzfilm unter dem gleichen Namen (allerdings ohne Martin Freeman). Beim Kurzfilmfestival Tropfest in Australien erreichte der Film das Finale und erzielte bisher mehr als 13 Millionen Aufrufe auf Youtube. Hier haben wir ihn für euch eingebunden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Cargo ist die erste australische Produktion, die von Netflix vertrieben wird. Anfang dieses Jahres erwarb Netflix die weltweiten Rechte an dem Film. Cargo feiert seine Premiere am 06.10.2017 beim Adelaide Filmfestival. Ein deutscher Filmstart steht noch nicht fest.

Was haltet ihr vom Teaser-Trailer zu Cargo mit Martin Freeman?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Cargo

Kommentare

Aktuelle News