Mark Wahlberg wird 2017 zum Six Billion Dollar Man

03.11.2015 - 16:30 Uhr
Action-erprobt: Mark Wahlberg.
Paramount
Action-erprobt: Mark Wahlberg.
3
0
Schleppend ging die Entwicklung des Serien-Remakes The Six Billion Dollar Man voran. Zwar ist nun auch der ursprüngliche Regisseur abgesprungen, ein Nachfolger jedoch genauso gefunden wie der endgültige Kinostart.

Das Projekt The Six Billion Dollar Man mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle hat just einen ordentlichen Ruck erfahren. Ursprünglich sollte die Verfilmung der 1970er Science Fiction-Serie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann bereits in diesem Jahr in die Kinos kommen. Dass daraus nichts geworden ist, liegt auch am Rückzug des Regisseurs Peter Berg (Hancock). Für ihn springt jetzt jedoch Damián Szifron ein, der bereits das Drehbuch verfasste. Mit Szifron auf dem Regiestuhl soll The Six Billion Dollar Man es nun im Dezember 2017 in die Kinos schaffen, wie THR  berichtet.

Die Titelrolle spielt darin weiterhin Mark Wahlberg. Er verkörpert den ehemaligen Astronauten Steve Austin, der bei einem Absturz mit einem Testflugzeug lebensgefährlich verletzt wird. In dem Roman Cyborg von Martin Caidin, auf dem sowohl die Serie (damals mit Lee Majors) als auch der Film basieren, kann Austin nur durch eine sechs Millionen Dollar teure Operation gerettet werden. Der rechte Arm, beide Beine und ein Auge werden durch bionische Implantate ersetzt. Fortan verfügt Austin über eine vielfach verstärkte Körperkraft und Infrarotsicht mit einem 20:1-Zoom. Zudem kann er fast 100 Stundenkilometer schnell rennen.

Mehr: So geht es mit Quicksilver in X-Men: Apocalypse weiter

In dem neuen Film lässt sich das Office of Scientific Intelligence, für das Austin als Geheimagent arbeitet, das ganze sogar 6 Milliarden Dollar kosten. Der Film zollt damit der schleichenden Inflation Tribut und hängt drei Nullen an den ursprünglichen Wiederherstellungs-Wert dran. Also streicht euch den 22. Dezember 2017 mal ganz dick im Kalender an. Hoffentlich sieht der Six Billion Dollar Man dann besser aus als das hier .

Wird Mark Wahlberg Lee Majors' Fußstapfen ausfüllen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News