Mark Millars Idee für einen Hit-Girl-Film ist zu extrem

31.05.2015 - 11:45 Uhr
Chloë Grace Moretz als Hit-GirlUniversal
28
2
Im letzten Jahr äußerte sich Mark Millar skeptisch, dass es je zu einem dritten Kick-Ass-Film kommen werde. Nun verriet er in einem Interview, dass er aber eine Idee für ein Hit-Girl-Spin-off habe. Das Problem: Sie sei zu extrem.

Zwar stand bei den beiden Mark Millar-Verfilmungen Kick-Ass und Kick-Ass 2 Aaron Taylor-Johnson als titelgebender Do-it-yourself-Superheld im Mittelpunkt. Zum Geheimfavoriten der Zuschauer entwickelte sich aber Chloë Grace Moretz als Hit-Girl. Wie JoBlo  berichtet (via Screenrant ), haben deswegen auch Miller und Kick-Ass-Regisseur Matthew Vaughn schon seit längerer Zeit eine Idee für einen Hit-Girl-Solofilm. Diese sei allerdings so verrückt und abgedreht, dass Millar nicht wisse, ob sie sie tatsächlich umsetzen sollten:

Ich liebe die Vorstellung von Hit-Girl-Filmen. Es muss aber die richtige Geschichte sein. Wir haben eine verrückte Idee dafür, und hin und wieder denke ich 'Ist das zu verrückt?' Denn sie ist irgendwie wahnsinnig. Würde die Welt das akzeptieren? Sie lässt Kick-Ass wie Findet Nemo aussehen.

Mehr: Jupiter's Legacy - Nächste Mark Millar-Verfilmung geplant

Das klingt auf jeden Fall eigenwillig, waren doch schon die Kick-Ass-Filme wegen ihrer Art der Gewaltdarstellung manchen Kritikern sauer aufgestoßen. Ob ihre Idee für einen Hit-Girl-Film etwas mit der Spin-off-Comicserie von 2012 zu tun hat, verriet Miller dabei nicht. Allerdings scheint er die Erfolgsaussichten für ein Hit-Girl-Kinoabenteuer besser einzuschätzen als für Kick-Ass 3, dem er im letzten Jahr nur geringe Chancen einräumte (wir berichteten):

Es ist komisch, denn Hit-Girl tauchte etwa ein Jahr zu früh auf, bevor diese harten Actionheldinnen-Charaktere wie in Die Tribute von Panem - The Hunger Games und Wer ist Hanna? und diese Dinge daherkamen. Und jetzt ist es eine tolle Zeit für sie.

Mehr: Universal verfilmt Mark Millars Chrononauts

Wie wir berichteten, machte Chloë Grace Moretz für das geringe Einspiel von Kick-Ass 2 im letzten Jahr illegale Downloads verantwortlich, weswegen sie auch keine Chance sah, noch einmal in die Rolle von Hit-Girl zuschlüpfen. Ob Mark Millar schon mit ihr über seine verrückte Idee für ein Spin-off gesprochen hat, wissen wir allerdings nicht.

Würdet ihr gerne einen Hit-Girl-Solofilm sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News