Mark Hamill trollt Star Wars-Fans mit Episode 9-Casting

19.07.2018 - 11:00 Uhr
Star Wars 8: DIe letzten JediDisney
7
0
Mark Hamill enthüllte kürzlich exklusive Neuigkeiten zu Star Wars 9. Ihm zufolge wird eine der unwichtigsten Figuren aus Star Wars 8 auch für den Abschluss der neuen Trilogie zurückkehren.

Achtung, Spoiler zu Star Wars 8: Mit Luke Skywalker fand in Star Wars 8: Die letzten Jedi ein weiterer Teil der Original-Star-Wars-Trilogie sein Ende. Zumindest teilweise, denn der Tod eines Jedi muss nicht unbedingt bedeuten, dass er keine Rolle mehr in den Filmen spielt. Nun, wo nur noch Auftritte als Macht-Geist möglich (gern auch in gruselig) sind, hat es sich aber erstmal mit der physischen Präsenz, auch wenn Schauspieler Mark Hamill zufolge zumindest ein Teil von Luke auch noch in Star Wars 9 präsent sein soll.

Lukes Rolle leere Jedi-Robe in Star Wars 9

Um seine Robo-Hand  handelt es sich nicht, die kam mit ins Jenseits, um nicht die Stimmung zu ruinieren. Dafür blieb Lukes Jedi-Robe zurück, die nun auch in Star Wars 9 eine entscheidende Rolle spielen soll, wie der Schauspieler auf Twitter und Instagram mitteilt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

EILMELDUNG: Star Wars: Episode IX-Regisseur/Autor J.J. Abrams castet leere Robe im neusten Eintrag der heiß erwarteten Weltraum-Saga.

Natürlich ist das alles scherzhaft und sicherlich auch als Seitenhieb auf die aktuelle angespannte Stimmung bei den Star Wars-Fans gemeint. Wobei es gut möglich ist, dass der Mantel tatsächlich irgendwo in Star Wars 9 noch mal auftaucht, als Andenken an den legendären Jedi-Meister. Jedenfalls, sofern sich jemand die Mühe macht, Lukes Hinterlassenschaften von seiner einsamen Insel zu bergen. Ob sich hier vielleicht doch ein größerer Subplot rund um die Fisch-Nonnen aka Caretaker anbahnt?

Was haltet ihr von Mark Hamills Star Wars-Unfug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News