Märchenhafter Trailer mit Léa Seydoux & Vincent Cassel

04.12.2013 - 15:00 Uhr
Léa Seydoux & Vincent Cassel in Die Schöne und das Biest
Pathé
Léa Seydoux & Vincent Cassel in Die Schöne und das Biest
10
4
Wir haben die ersten bewegten Bilder von Die Schöne und das Biest von Christophe Gans für euch. Im märchenhaften Trailer bekommen wir einen ersten Eindruck von Léa Seydoux und Vincent Cassel als Belle und Biest.

Gerade zur Weihnachtszeit erfreuen Märchenverfilmungen unser Herz. Nun läuft die französische Adaption von Die Schöne und das Biest zwar erst im kommenden Mai an, dafür können wir uns aber an dem ersten Trailer zum Film von Christophe Gans erfreuen. Bei The Film Stage wurde ein erster Trailer gepostet, den wir euch gerne weitergeben.

Wer des Französischen mächtig ist, wird seine volle Freude an dem Trailer haben, denn die ersten Bilder kommen ohne Untertitel daher. Wer das Märchen um Belle und das Biest kennt, wird jedoch auch ohne Französisch-Kenntnisse dem Trailer folgen können – allen anderen bleiben immer noch die märchenhaften Bilder. Diese bieten einen ersten Blick auf Léa Seydoux, die als Belle bezaubert und das Biest, in Gestalt von Vincent Cassel, bekommen wir ebenfalls zu Gesicht. Die Schöne und das Biest erzählt von Belle und ihrem Vater, der eines Tages eine Dummheit begeht, in dem er eine Rose stiehlt. Diese wächst im Garten des Biests, der in Sachen Gartenzerstörung keinen Spaß versteht. Um ihren Vater zu retten, bietet sich Belle dem Ungeheuer als Ersatz an und zieht in sein verwunschenes Schloss ein. Nach und nach lüftet Belle das Geheimnis um ihren monströsen Bewacher.

Vor Beginn der Dreharbeiten erzählte Christophe Gans in einem Interview mit The Film Stage, dass er seiner Phantasie in diesem Film freien Lauf lassen möchte. Obwohl der Regisseur für seine Version des zeitlosen Märchens eine Erzählart beibehalten wird, die dem Tempo und den Figuren des Originals Tribut zollt, will er sein Publikum auch überraschen. “Ich werde ein völlig neues Universum erschaffen”, so Christophe Gans. Die Bilder werden “eine unvergleichliche Qualität” haben. Mit Die Schöne und das Biest bringt Christophe Gans übrigens erst seinen vierten Spielfilm seit 1995 heraus. 2006 drehte er den Horrorfilm Silent Hill, 2001 den Abenteuerfilm Pakt der Wölfe und 1995 wurde sein Debüt Crying Freeman veröffentlicht.

Wie findet ihr den ersten Trailer von Die Schöne und das Biest?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News