Mallrats 2 - Kevin Smith streicht den Film, macht ihn zur Serie

13.06.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
MallratsUniversal
4
0
Nach ewiger Stille gibt es ein überraschendes Update von Kevin Smith zum Mallrats-Sequel. In einem Interview verriet er, dass es den Film nicht mehr geben wird - dafür aber eine zehnteilige Serie.

Schon seit geraumer Zeit warten Kevin Smith-Fans darauf, dass er endlich den als MallBrats betitelten Nachfolger von Mallrats in die Kinos bringt, doch das ist nicht so einfach, wie sich das manch einer wünscht. Die komplizierten Verhandlungen mit Universal führten dazu, dass der Film nun endgültig gestrichen wurde. Stattdessen wird es eine zehnteilige TV-Serie mit dem Namen Mallrats geben. Dies verriet Smith dem Radiosender WMMR . Demnach habe er die Idee in den Grundzügen fertig gehabt und mit seinem Agenten geredet, wie das mit den Rechten aussehe, da die von Mallrats bei Universal liegen. Der Agent habe ihm versichert, dass Universal ihm das bei solch einem kleinen Film erlauben werde und er den Film auf eigene Faust produzieren könne.

Also schrieb Kevin Smith das Skript fertig und ging zu seinem Agenten, um die rechtlichen Probleme mit Universal aus dem Weg zu räumen. Schnell habe sich herausgestellt, dass der Agent Unrecht hatte: Universal hat in seiner Studiogeschichte noch keine Rechte eines Films an jemanden abgetreten, damit diese Person einfach ein Sequel machen könne und das werde auch bei Mallrats nicht der Fall sein. Smith blieb also nichts anderes übrig, als mit Universal zu verhandeln. Schnell einigten sich die Parteien darauf, dass sich wahrscheinlich kaum jemand für ein Sequel zu Mallrats interessiert. Also kamen sie auf folgende Idee:

[...] Vor ein paar Monaten haben wir damit begonnen, die Idee zu entwickeln, Mallrats nicht als Film, sondern als Serie zu machen. Universal und ich sind kurz davor, einen Deal abzuschließen, um Mallrats - Die Serie zu machen und dann bringen wir sie in die Welt und schauen uns nach einem Zuhause um. Ich werde also anstatt eines Mallrats-Films zehn Episoden einer Mallrats-Serie machen.

Der Mut zu dieser Entscheidung rührte auch aus dem Erfolg, den Kevin Smith mit seiner Arbeit an The Flash einfahren konnte. Details zu der geplanten Serie sind nicht bekannt, also ob es sich nach wie vor um ein Sequel zu dem Original handeln oder ob eine völlig neue Geschichte entwickelt wird. Der Cast und ein potentieller Starttermin liegen ebenfalls noch im Dunkeln, Smith sagte jedoch, dass die Dreharbeiten zur Mallrats-Serie schon sehr bald beginnen sollen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News