Mads Mikkelsen über seinen Kampf mit den Titanen

24.03.2010 - 11:00 Uhr
Mad Mikkelsen in Kampf der Titanen
Warner Bros. Pictures
Mad Mikkelsen in Kampf der Titanen
9
1
Ein neuer Clip zu kommenden Blockbuster Kampf der Titanen zeigt Mads Mikkelsen als Mentor von Perseus. Hier werden Schwerter geschwungen und wer wird gewinnen: Der Youngster oder der Mentor?

Perseus (Sam Worthington) ist noch jung, aber er hat den erfahrenen Soldaten Draco (Mads Mikkelsen) an seiner Seite, der den trotzigen und sturen Perseus immer wieder ermutigt, seine gottgegebenen Fähigkeiten einzusetzen. Viel lernt der Göttersohn von dem Mann mit dem Zopf. Gemeinsam müssen sie sich in Kampf der Titanen gegen infernalische Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg haben sie nur, wenn Perseus seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Mads Mikkelsen, ein früherer Sportler, äußerte sich zu seiner Rolle in Kampf der Titanen: “Als ich erfuhr, dass ich mit dem Schwert in der Hand an Seilen durch die Gegend schwingen soll, erinnerte ich mich, dass ich als Kind von so etwas geträumt habe – das war also echt cool.” Als Draco ist er der Leibwächter einer Prinzessin, ein ehemaliger Krieger, der sich zur Ruhe setzen will. Als er diesen letzten Auftrag bekommt und Perseus begleiten soll, schmeckt ihm das also gar nicht. Aber aufgrund seiner Ausbildung ist er der geeignete Mann.

Der Däne Mads Mikkelsen hat uns schon mit vielen Rollen überrascht. Erinnert sei an den Bond-Bösewicht Le Chiffre, der in Casino Royale mit einer Narbe über den Auge einen brutalen Gegenspieler gibt. Auch als Pfarrer in Adams Äpfel musste er einiges aushalten, eine gebrochene Nase zum Beispiel. In King Arthur durfte er als Tristian einen Adler auf der Faust halten und nun in Kampf der Titanen trägt er einen langen Zopf. Aktuell ist Mads Mikkelsen einer der größten Exportschlager des dänischen Kinos. Durch ihn wird Kampf der Titanen bestimmt noch sehenswerter. Schaut selbst!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News