Mad Men verlässt Bildschirme mit Quotenhoch

20.05.2015 - 11:35 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mad MenAMC
0
4
Mit Mad Men ist am letzten Sonntag ein hochgelobte Serie zu Ende gegangen. Dabei konnte das Finale nochmal eine ganze Menge Zuschauer vor die Fernsehgeräte locken und die drittbesten Quoten der Seriengeschichte erzielen. Ein versöhnliches Ende für die Serie.

Am Sonntag lief die letzte Folge der von Kritikern gefeierten AMC-Serie Mad Men. Nachdem wir uns also von Don Draper (Jon Hamm) und Co. verabschieden mussten, hat AMC jetzt die Zuschauerzahlen für das Serienfinale veröffentlicht. Und die sehen gut aus!

Mehr: Nostalgischer Trip zum Ende von Mad Men

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, konnte Mad Men auf AMC zum Serienfinale noch einmal ordentlich zulegen. Ganze 3,3 Millionen Zuschauer saßen vor den Bildschirmen. In der Zielgruppe der Erwachsenen zwischen 25 und 54 Jahren waren es ganze 1,7 Millionen. Das markiert eine neue Bestmarke für die Serie. In der Zielgruppe der zwischen 18- und 49- Jährigen waren es ganze 1,4 Millionen. Die einzigen Episoden, die ähnlich hohe Einschaltquoten verzeichnen konnten, waren die Auftaktfolgen der fünften und sechsten Staffel mit 3,5 bzw. 3,4 Millionen Zuschauern. Beide liefen jeweils als zweistündige Specials. Im Vergleich zu anderen Serienfinalen wirken die Zahlen vielleicht klein, nimmt man nur einmal Breaking Bad als Beispiel. Hier schalteten ganze 10 Millionen zum Finale ein. Für Mad Men ist es jedoch ein stolzes Ergebnis und ein würdiger Abschluss nach sieben Staffeln.

Wer bisher noch keinen Blick auf Mad Men geworfen hat und zögert, dem seien an dieser Stelle unsere 7 Gründe, warum ihr Mad Men gucken müsst ans Herz gelegt.

Habt ihr das Finale von Mad Men verfolgt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News