Mad Max - Wie verrückt wird er im kommenden Spiel?

24.03.2015 - 17:00 Uhr
Zwei wie Pech und Schwefel: Mad Max und Magnum Opus
Warner Bros./Gameinformer
Zwei wie Pech und Schwefel: Mad Max und Magnum Opus
0
0
Mad Max ist kein Mann der vielen Worte - er lässt lieber Taten sprechen. Daran wird sich allem Anschein nach auch im kommenden Open World-Spiel nichts ändern. Was Avalanche Studios genau mit Mad Max vorhaben, erfahrt ihr hier.

Mad Max gilt als ein klassischer Anti-Held - seine Taten sprechen nicht unbedingt für ihn. Dabei vergessen viele allerdings, wie Mad Max zu dem wurde, der er heute ist. Denn die Verrücktheit kommt schließlich nicht von ungefähr und Max war ursprünglich einmal Polizist, der seine Familie versorgen und beschützen wollte. Pustekuchen, wie uns George Millers legendärer Film von 1979 deutlich vor Augen führt. Auch im kommenden Open World-Spiel Mad Max  bekommen wir es mit einem Typen zu tun, der nicht mehr ganz sauber zu sein scheint. Auch wenn das Spiel insgesamt nicht so viel mit dem Film zu tun haben wird, wie wir uns das vielleicht wünschen.

Mehr: Mad Max – So spielen sich die Fahrzeugkämpfe 

Game Director Frank Rooke erklärt den Charakter vom Mad Max des Spiels gegenüber Gameinformer :

An der Oberfläche wirkt Max wie ein simpler, vielleicht geradliniger Charakter. Aber er ist im Grunde eher das Gegenteil. Er ist ziemlich komplex. Stell dir eine Welt vor, in der niemand Mitgefühl oder Sympathie hat. Selbst Erinnerungen hat eigentlich niemand richtig. Alles wurde ausgerissen. Aber hier ist Mad Max. Er ist so etwas wie der letzte Kerl, der die Fähigkeit hat, sich zu sorgen oder sogar zu fühlen. Das ist eine schwerwiegende Sache, die er mit sich herumträgt.

Dementsprechend werden wir Max im Spiel nur sehr wenig reden hören - er ist nicht unbedingt der Typ, der stets gerade heraus das sagt, was er denkt. Nichtsdestotrotz interagiert er mit Chumbucket - seinem halb-mechanischen Begleiter, der Mad Max seinerseits als Heiligen ansieht. Gemeinsam wollen sie ihr Magnum Opus erschaffen: Die coolste Karre der Wastelands.

Mehr: Wo zum Teufel spielt eigentlich das Mad Max-Spiel? 

Der Wahnsinn in Max bricht sich auch Gameplay-technisch im Spiel Bahn. Einerseits gibt es den sogenannten Rage Mode, einen kurzzeitigen Nahkampf-Boost. Andererseits können wir mithilfe eines prophetischen Sehers Einfluss auf unsere Verrückheit nehmen: Er erlaubt uns zum Beispiel das Auswählen bestimmter Fähigkeiten. Es wird wirklich Zeit, dass Gameplay-Videos zu Mad Max veröffentlicht werden.

Was erwartet ihr vom Mad Max-Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News