Mad Max - Regisseur George Miller will keinen weiteren Teil mehr drehen

12.01.2016 - 18:00 Uhr
Mad Max Tom Hardy ist nicht begeistertWarner Bros.
36
1
Mit Mad Max: Fury Road feierte Regisseur George Miller 2015 eine phänomenale Rückkehr zu seiner Actionreihe. Doch die ebenso langwierige wie turbulente Produktion hat ihm die Lust auf weitere Fortsetzungen wohl ausgetrieben, denn er will keine Mad Max-Filme mehr drehen.

Mad Max: Fury Road hat zwar bei den Golden Globes am vergangenen Sonntag nichts gewonnen, auf zahlreichen Kritiker-Bestenlisten für 2015 nimmt die Action-Fortsetzung aber einen Spitzenplatz ein (so auch bei der Abstimmung des moviepilot-Teams). Das hat Regisseur George Miller allerdings nicht dazu getrieben, sich sofort auf einen weiteren Teil zu stürzen, im Gegenteil: Erst gab er zu Protokoll, sich zunächst einem kleineren Film widmen  zu wollen, dann machte die Meldung die Runde , Miller könnte sich auch gut einen anderen Regisseur vorstellen. Nun zitiert ihn Page Six , die Klatschabteilung der New York Post, mit den Worten: "Ich werde keine weiteren Mad Max-Filme drehen."

Mehr: Mad Max & Co. - Diese verworfenen Filmszenen hätten alles verändert

George Miller begründete diese doch recht eindeutig klingende Entscheidung mit dem enormen Arbeitsaufwand, der für Mad Max: Fury Road vonnöten gewesen sei:

Fury Road [...] hat ewig gedauert, um fertiggestellt zu werden. [...] Ich habe in Australien in einem Wildblumenfeld gedreht und auf flacher roter Erde, wo es endlos stark geregnet hat. Wir mussten 18 Monate warten und jede Rückkehr in die USA hat 27 Stunden gedauert. Diese Mad Maxes dauern ewig. Ich werde sie nicht mehr machen.

Mehr: ASC-Awards - Mad Max für Kamerapreis nominiert, Hateful 8 nicht

Die Dreharbeiten für Mad Max: Fury Road zogen sich in der Tat über mehrere Jahre hin und gerieten zu einem Kampf mit den Elementen. Bisher schien diese Erfahrung George Miller die Lust auf einen weiteren Mad Max-Teil aber nicht komplett verdorben zu haben. Genug Material für eine Fortsetzungen hatte sich sowieso bei den Vorbereitungen zu Fury Road angesammelt, Miller sprach bisher von zwei möglichen Sequels. Diese dürften nun nach aktueller Lage von anderen Regisseuren inszeniert werden, sofern George Miller seine Einstellung nicht doch noch einmal überdenkt. Zur turbulenten Entstehungsgeschichte von Mad Max: Fury Road würde ein solches Hin und Her auf jeden Fall passen.

Wen würdet ihr gern als Regisseur kommender Mad Max-Filme sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News