Die Top 15 Filme 2015 des moviepilot-Teams

03.01.2016 - 14:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
21
9
Mad Max: Fury Road - Trailer (Deutsch) HD
2:30
Carol, Birdman, Mad Max: Fury RoadAbspielen
© DCM Film, Fox, Warner Bros.
Carol, Birdman, Mad Max: Fury Road
Was sind die besten Filme 2015? Wir haben euch in den vergangenen Tagen abstimmen lassen, wir haben die Datenbank durchforstet und nun sind wir selbst dran. Das Team hinter moviepilot.de hat abgestimmt:

Auch dieses Jahr lassen wir es uns nicht nehmen, unsere Lieblingsfilme zusammenzutragen. Wir haben im Team von moviepilot.de herumgefragt, welches die besten Filme 2015 waren. 2014  wurde Boyhood mit 139 Punkten auf Platz 1 gewählt, 2013 gewann Gravity die Abstimmung mit 101 Punkten. Unser System ist dabei gleich gewesen:

Dieses Mal haben 18 moviepiloten aus verschiedenen Abteilungen eine Liste mit ihren zehn Filmfavoriten des Jahres eingereicht. Dabei müssen die Filme eine Kino-, DVD- oder VoD-Premiere in Deutschland im Jahr 2015 erhalten haben, um zulässig zu sein. Den genannten Filmen wurden Plätze zwischen 1 und 10 zugewiesen, wobei Platz 1 in der Auswertung 10 Punkte erhält, Platz 2 bekommt 9 Punkte, Platz 3 8 Punkte usw. Am Ende wurden alle Punkte zusammengerechnet. Als Inspiration diente hierbei wieder der Village Voice Poll .

Die Einzellisten aller Teilnehmer  könnt ihr ebenfalls einsehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News