Wer die letzten Teeniefilme wie Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert oder High School Musical, High School Musical 2: Singt alle oder keiner! und High School Musical 3: Senior Year noch süffisant belächelte, der muss sich in den kommenden Wochen auf eine nie zuvor dagewesene Welle der Euphorie unter den wahren Kinofans gefasst machen. Denn die Zielgruppe des 3D-Films Jonas Brothers – Das ultimative 3D Konzerterlebnis lautet: Mädchen unter 18 Jahren, die den Disney Channel abonniert haben und mindestens 3 Kinotickets für diesen Film lösen werden, um ihre Idole im 3D Look auf der großen Leinwand zu sehen.
Dieses kommende Wochenende gilt als ebenso als Indikator für Deutschland, wo der Film um die drei jungfräulichen Christensöhne am 12. März startet. Auf slashfilm wird der größte Box Office des Wochenendes für den Teeniefilm vermutet; man schätzt, dass über 30 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült werden – und das, obwohl der Film nur in raren 3D-Kinos läuft (es existieren etwa 1000 3D-Leinwände in den USA). Die Vermutung resultiert aus der Tatsache, dass Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert im vergangenen Jahr mit der Hälfte der Kopien startete und am ersten Wochenende 30 Millionen Dollar einnahm.
Die Jonas Brothers – das sind die drei Brüder Joe Jonas, Nick Jonas und Kevin Jonas, die das männliche Pendant zu Miley Cyrus darstellen. Wer jetzt immer noch nicht durchblickt, dem sei unser Artikel Wer sind eigentlich die Jonas Brothers? ans Herz gelegt. In diesem 3D-Konzertfilm darf der Fan die drei Pfarrersöhne bei ihrer Tour beobachten, wird Teil der Konzerte und erlebt (mehr oder weniger) private Momente im Familienleben der Schönlinge. Das darin zu sehende Live-Konzert wurde am 12. und 13. Juli im kalifornischen Anaheim im Honda Center und am 10. und 11. August im berühmten New Yorker Madison Square Garden aufgenommen. Die Regie hat Bruce Hendricks übernommen, der alle drei Fluch der Karibik für Disney produzierte.