Der Will(e) ist da

MacGruber-Star schürt Hoffnungen auf zweiten Teil

Will Forte ist MacGruber
© Michaels-Goldwyn
Will Forte ist MacGruber

Lange Zeit war es ruhig um die mögliche Fortsetzung der Agentenkomödie MacGruber, doch anscheinend ist das Projekt noch nicht völlig in der Versenkung verschwunden. Nachdem das letzte Mal vor eineinhalb Jahren über MacGruber 2 gesprochen wurde, ergreift nun der titelgebende Hauptdarsteller das Wort. Will Forte, der vor allem für seine Auftritte in der Comedy-Show Saturday Night Live bekannt ist, hat sich jetzt über die von Fans so herbeigesehnte Fortsetzung geäußert. Demnach sind sowohl Schauspieler als auch Regisseur Jorma Taccone ganz heiß darauf, dieses Sequel endlich ins Rollen zu bringen.

Gegenüber Collider gab Will Forte in einem Interview zu verstehen, dass wir MacGruber 2 noch lange nicht abschreiben sollten.

Es ist sehr aufregend, denn die Leute mochten den ersten MacGruber-Film. Auch wenn sie immer sagen: "Meint ihr das ernst mit diesem MacGruber?". [...] Ich bin sehr stolz auf den Film. Jorma (Taccone) hat gerade einen Entwurf für MacGruber 2 raus geschickt. Wir hatten zusammen an etwas gearbeitet und ich hatte den ersten Akt von MacGruber 2 ausgearbeitet. Er nahm ihn an und drehte fast durch wegen dem Rest. Ich bin sehr aufgeregt, denn zu einem gewissen Grad fühlt es sich so an, als ob wir das Projekt machen würden, wenn uns nur einer ließe. Aber es liegt nicht in unseren Händen. Auch wenn wir natürlich erstmal das Skript schreiben.

So wie es sich anhört, ist eine Realisation von MacGruber 2 also nur noch eine Frage des Geldes. Vor einigen Jahren kam bereits die Idee auf, die Fortsetzung via Kickstarter zu finanzieren, allerdings verlief dieser Gedanke im Sande. Jetzt liegt es also in den Händen der Produzenten, ob MacGruber 2 eines Tages wirklich noch das Licht der Leinwand erblicken wird.

Kennt ihr MacGruber und würdet euch auch über einen zweiten Teil freuen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Quit smiling, ya idiot, you're suppose to be professional. - Rocket Raccoon
Deine Meinung zum Artikel MacGruber-Star schürt Hoffnungen auf zweiten Teil