Lovesong für Bobby Long - Scarlett Johansson als Teenie

22.10.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lovesong für Bobby LongUniversum Film
5
4
Ihre Mutter ist verstorben und sie kommt auch noch zu spät zur Beerdigung. Seht Scarlett Johansson, John Travolta und Gabriel Macht heute Abend in der Tragikkomödie Lovesong für Bobby Long.

Pursy Will (Scarlett Johansson) ist ein Teenager, lebt aber schon seit längerem nicht mehr in ihrem Heimatort New Orleans. Aber als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück. Doch die Beerdigung verpasst sie ausgerechnet. Sie kehrt in das Haus ihrer Mutter zurück, in dem mittlerweile schon der Ex-Literaturprofessor Bobby Long (John Travolta) und sein Schützling Lawson Pines (Gabriel Macht) wohnen. Pursys Mutter hat allen drei das Haus vererbt und so müssen sich die unterschiedlichen Charaktere in Lovesong für Bobby Long als neue Wohngemeinschaft zusammenraufen.

Lovesong für Bobby Long ist der erste Spielfilm von Shainee Gabel, die auch das Drehbuch des Streifens verfasste. Der Film erschien 2005 in den Kinos und flimmert heute Abend auf 3sat über die Bildschirme. Roger Ebert gab Lovesong für Bobby Long drei Sterne und schrieb über die Tragikkomödie:

Was gesagt werden kann, ist, dass die drei Schauspieler dieses Material mit Leichtigkeit und Dankbarkeit umsetzen: Es ist manchmal gut, auf kleiner Flamme zu spielen, statt auf einer Schnellkochplatte. Es ist ungewöhnlich, einen amerikanischen Film, der sich Zeit lässt, zu finden. Es ist bemerkenswert, dass es einen Dialog gibt, der von einem belesenen Zuschauer ausgeht. Es ist erfrischend, die literarischen Unterhaltungen zu hören.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News