Looking: The Movie - Abschluss der fantastischen HBO-Serie in Spielfilmlänge

23.07.2016 - 08:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Looking: The Movie - Trailer (English) HD
1:27
Heute Abend findet die Dramedy-Serie Looking auf HBO ihren AbschlussAbspielen
© HBO
Heute Abend findet die Dramedy-Serie Looking auf HBO ihren Abschluss
Von 2014 bis 2015 lief die Dramedy-Serie Looking auf HBO. Heute Abend strahlt der US-amerikanische Kabelsender den abschließenden TV-Film aus. Wie wird es mit der Geschichte um ein paar schwule Freunde in San Francisco zu Ende gehen?

Nicht nur Deadwood soll in naher Zukunft einen abschließenden TV-Film erhalten, auch Looking gehört zu den Formaten aus dem Hause HBO, die leider viel zu früh von uns gegangen sind, dafür nun zumindest einen finalen Epilog in Spielfilmlänge erhalten. Looking: The Movie bringt heute Abend auf HBO die Geschichte um die drei Freunde Patrick (Jonathan Groff), Agustín (Frankie J. Alvarez) und Dom (Murray Bartlett) zu Ende, die zuvor ins insgesamt 18 halbstündigen Episoden erzählt wurde.

Für einen würdigen Abschluss der vorhergegangenen Serie hat HBO alle kreativen Köpfe hinter den Kulissen erneut zusammengetrommelt, um den 90-minütigen TV-Film umzusetzen. Dazu gehört in erster Linie Michael Lannan, seines Zeichens Schöpfer und Drehbuchautor des Formats. Unterstützt wird er von 45 Years-Regisseur Andrew Haigh, der nicht nur in federführender, sondern ebenfalls inszenierender Funktion bei Looking: The Movie tätig ist. Dass darüber hinaus die komplette Hauptbesetzung zurückkehrt, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Im Rahmen der Handlung von Looking: The Movie verschlägt es Patrick wieder nach San Francisco. Ein Jahr ist vergangen, seitdem er der Metropole den Rücken gekehrt hat. Eine gewisse Festivität ist jedoch Anlass genug, um sich mit seinen alten Freunden zu treffen. Nun steht die Frage im Raum, wie Patrick mit seiner Vergangenheit und den Beziehungen aus alten Tagen umgehen wird. Ungewiss ist also die Zukunft von Looking - dürfen wir uns auf ein Happy End freuen oder sind es die tragischen Töne, mit denen wir zum Schluss rechnen müssen?

  • Heute im TV: Looking: The Movie
  • Sender: HBO
  • Zeit: Heute Abend in den USA

Habt ihr die zwei Staffeln von Looking schon gesehen? Wie hat euch die Serie gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News