Lommbock
© Wild Bunch/Central
Lommbock

Lommbock-Trailer - Kai und Stefan haben auch ohne Drogen Spaß (nicht)

Was hat sich seit 2001 getan im Leben von Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lukas Gregorowicz)? Damals, in Lammbock - Alles in Handarbeit, bewiesen sie bei ihrem Pizzalieferdienst einen berauschenden grünen Daumen. Wie der ersten Trailer für den späten Nachfolger Lommbock zeigt, haben sich beide in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. Statt eine Strandbar zu führen, hat Stefan als Anwalt in Dubai einen Haufen Geld gescheffelt, allerdings braucht er seine Geburtsurkunde. Dafür reist er nach Deutschland, wo er Kai wieder trifft, dessen Asia-Imbiss so gar nicht läuft, dafür hat er nun einen Stiefsohn. So unterschiedlich Stefans und Kais Lebensläufe, landen sie trotzdem wieder kiffend auf derselben Couch.

Lommbock spielt 15 Jahre nach Lammbock und mit Christian Zübert (Hardcover) sitzt wieder der Autor des Originals auf dem Regiestuhl. Bekannte Lammbock-Mimen wie Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr. und Elmar Wepper haben sich wieder für den gemeinsamen Rauchzeichenkurs angemeldet. Über einen Auftritt von Mehmet Scholl, der im kultigen Erstling mehrmals erwähnt wurde, wird bereits gemunkelt, die IMDb führt ihn gar als "himself". Aber warten wir's ab.

Lommbock feiert seinen deutschen Kinostart am 23.03.2017.



Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Lommbock-Trailer - Kai und Stefan haben auch ohne Drogen Spaß (nicht)
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite