Live Action Star Wars-Serie wieder möglich

06.08.2013 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Star Wars Episode IV
20th Century Fox
Star Wars Episode IV
27
5
Lange war es still um Star Wars Underworld. Schon seit Jahren wird an dieser Live-Action TV-Serie getüftelt, doch bisher galt sie als zu aufwendig und stets war irgendjemand unzufrieden. Doch nun äußert sich der ABC-Präsident in hoffnungsvollem Ton.

Alles begann 1977, als George Lucas mit seinem Epos Krieg der Sterne die Science-Fiction-Landschaft revolutionierte. In den letzten Jahren erlebt das Weltraumabenteuer ein regelrechtes Revival, unter anderem mit der Serie Star Wars: The Clone Wars, zahlreichen Videospielen und natürlich J.J. Abrams tüchtigen Vorbereitungen für den neuen Kinofilm Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Harrison Ford und Mark Hamill haben schon zugesagt und eine neue Trilogie gilt als gesichert. Und vergesst nicht die neue Animationsserie Star Wars Rebels, über welche wir vor wenigen Tagen berichteten. Doch in dieser langen Franchise-Reihe brodelt seit Jahren schon ein noch viel spannenderes Projekt unter der Oberfläche, nämlich die Live-Action TV-Serie Star Wars Live Action Serie.

Mehr: John Williams kehrt ins Star Wars-Universum zurück

Als zu teuer abgetan und schlicht unmöglich, so ein aufwendiges Konzept als TV-Serie umzusetzen, wurde es bereits vor einem Jahr wieder still um Star Wars: Underworld. Wir berichteten damals, dass Star Wars-Produzent Rick McCallum die fünf bis sechs Millionen Dollar pro Episode einfach zu wenig wären und ihn das TV-Format zu sehr einschränken würde. Doch nun teasert ABC-Präsident Paul Lee, dass er das Projekt noch lange nicht vergessen hat und die Hoffnung auf eine Star Wars Live-Action TV-Serie flammt wieder auf, wie IGN schreibt: „Ich habe auf jeden Fall ein Funkeln in den Augen. Sie [Disney/Lucasfilm] haben zwar schon genug am Hals, wenn du dir all die Projekte ansiehst, die sie in den den nächsten Jahren aufziehen, aber wir haben bereits ein Gespräch mit ihnen begonnen“, meint Lee.

Bereits vor über einem Jahr, durften wir euch schon von dem Setting der TV-Serie erzählen. Für Star Wars: Underworld stünden schon lange über 50 Drehbücher bereit und zeitlich liegen diese zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne, als das Imperium versucht, den Weltraum zu erobern und das Verbrechen in dieser Übergangszeit floriert. Der Fokus liege dabei auf die Kriminellen und Gangs, welche im Schatten ihre Machenschaften austüfteln. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie die Gespräche von Paul Lee und Rick McCullam verlaufen.

Wünscht ihr euch eine Star Wars Life-Action-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News