Little Shop of Horrors - Arrowverse-Produzent inszeniert Musical-Remake

Little Shop of Horrors
© Warner Bros.
Little Shop of Horrors

Mit Kleiner Laden voller Schrecken erschuf Regisseur Roger Corman 1960 einen Kultfilm des Horror-Genres, dessen Anhängerschaft bis heute nur gewachsen ist. 1986 inszenierte Frank Oz ein darauf basierendes Musical, Der kleine Horrorladen, und genau davon möchte Warner Bros. nun ein weiteres Remake in die Kinos bringen. Der Plan ist alles andere als neu, schon 2012 gab es die ersten Meldungen um das Vorhaben, damals war noch Joseph Gordon-Levitt als Hauptdarsteller vorgesehen. Seitdem ist es sehr ruhig um das Projekt geworden, doch es ist nicht vom Tisch, wie Deadline berichtet. Warner Bros. hat sich Little Shop of Horrors wieder angenommen und möchte offenbar schnell voranschreiten, zumindest sind schon ein Regisseur und ein Drehbuchautor gefunden.

Greg Berlanti wird das Musical inszenieren. Sein letzter Spielfilm, So spielt das Leben, liegt über sechs Jahre zurück, doch Berlanti war in der Zwischenzeit nicht untätig: Er ist einer der führenden Köpfe des sogenannten Arrowverse, ein beim Sender The CW beheimatetes DC-Universum, das die Serien The Flash, Arrow, Legends of Tomorrow und Supergirl umfasst. Matthew Robinson wird das Drehbuch schreiben. Robinson schrieb 2009 den Film Lügen macht erfinderisch, bei dem er auch Regie führte, und arbeitete seitdem hauptsächlich fürs Fernsehen, wo er unter anderem Episoden für The Black Box schrieb.

Das Original von Roger Corman erzählt die Geschichte eines jungen Blumenhändlers, der seine Pflanze liebevoll großzieht und eines Tages entdeckt, dass sie sich von Menschenblut ernährt. Um sie weiter wachsen lassen zu können, beschließt er, Menschen zu töten. Das Musical von Frank Oz orientiert sich im Großen und Ganzen an der Kernhandlung. Wie die Story von Little Shop of Horrors von Warner Bros. aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Es wurde bislang auch noch kein Wort darüber verloren, ob Joseph Gordon-Levitt noch als Hauptdarsteller an Bord ist.

Was haltet ihr von einem Remake von The Little Shop of Horrors?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Little Shop of Horrors - Arrowverse-Produzent inszeniert Musical-Remake
883cc07be5a3413fb90f8e1a726f7b6c