Liebevoll animierter Kurzfilm von Spike Jonze

20.10.2011 - 15:00 Uhr
4
5
Being John Malkovich-Regisseur Spike Jonze hat einen animierten Kurzfilm gemacht. Wir zeigen euch das herzige Stück. Darin bekommt ein Skelett sexy Gefühle und findet so viel mehr.

Spike Jonze hat unzählige Musikvideos gemacht. Er wird auch als Regisseur wirklich innovativer Werbespots gefeiert. Außerdem legte er mit Being John Malkovich ein geniales Spielfilm-Debüt hin. Dass er aber immer noch für die kleinen Dinge zu haben ist, macht ihn wirklich wertvoll. Zusammen mit der Designerin Olympia Le-Tan hat er jetzt den schönen, stimmig-morbiden Stop-Motion-Kurzfilm Mourir Auprès de Toi (Neben Dir sterben) gemacht. Im berühmten Pariser Buchladen Shakespeare & Co. wachen eines Abends die Buch-Cover auf und das Skelett von Macbeth macht sich auf die erotische Reise durch die Ewigkeit.

Auf Nowness.com, wo der Kurzfilm veröffentlicht wurde, gibt es viel Interessantes zu entdecken, unter anderem ein kleines Filmporträt des Filmemachers Steve McQueen. Er spricht über seinen neuen Film Shame mit Michael Fassbender.

Aber wie hat euch der Kurzfilm von Spike Jonze gefallen? Genial? Oder ist das eher nicht so euer Geschmack?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News