Liebe tötet im ersten Patrick: Evil Awakens-Trailer

04.02.2014 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kathy versucht Kontakt zu Patrick aufzunehmen (Patrick: Evil Awakens))
Screen Australia
Kathy versucht Kontakt zu Patrick aufzunehmen (Patrick: Evil Awakens))
1
0
Vorlagen für Horrorfilme gibt es genug. Noch viele Perlen blieben bisher unangetastet. Dies soll sich nun aber ändern. Der Film Patricks Höllentrip wurde knapp 35 Jahre übersehen. Nun bekommt auch er ein erneutes Remake. Wir haben den Trailer.

Krankenhäuser sind ein beliebtes Motiv im Horrorfilm. Diese unterschwellige Angst den Ärzten irgendwie ausgeliefert zu sein, bietet Potential für viele Storyansätze. Auch im kommenden Patrick: Evil Awakens werden wir mit einer düsteren Klinik konfrontiert. Wir haben den ersten Trailer zum US-Start am 14. März 2014. Schaut rein, wenn ihr euch traut.

Mehr: Vom tödlichen Eigensinn künstlicher Lebensformen

In diesem Horrorfilm begegnen wir der jungen Krankenschwester Kathy (Sharni Vinson). Diese ist seit Kurzem wieder Single und hat außerdem einen neuen Job. In der psychiatrischen Anstalt des Dr. Roget (Charles Dance) wird sie für die Pflege eines Koma-Patienten abgestellt. Dabei handelt sich um den titelgebenden Patrick (Jackson Gallagher). Vor 15 Jahren brachte er seine Mutter und ihren Liebhaber um. Nun vegetiert er in einem Zustand irgendwo zwischen Leben und Tod dahin und dient dem unheimlichen Doktor als Laborratte. Patrick jedoch ist mitnichten völlig leblos. Er beginnt mithilfe psychokinetischer Fähigkeiten mit Kathy Kontakt aufzunehmen, verliebt sich in sie und ist schließlich völlig besessen von der Krankenschwester. Patricks Obsession beginnt Opfer zu fordern.

Patrick: Evil Awakens ist kein originärer Horrorfilm. Bereits 1978 erschien das Original Patricks Höllentrip. Zwei Jahre später erschien mit Patrick lebt! eine Art Remake. Dieser Film konzentriert sich aber eher auf einzelne Aspekte des Quellmaterials. Warum der aktuelle Film für den US-Start nun vom simplen Patrick in Patrick: Evil Awakens umbenannt wurde, können wir nur mutmaßen. Wahrscheinlich war den Verleihern der bloße Name zu subtil. Wir haben für euch nicht nur den Trailer für den kommenden Film bereitgestellt. Wenn ihr auf den Player oben klickt seht ihr auch die Trailer für die Filme Patricks Höllentrip und Patrick lebt! Wir wünschen viel Spaß.

Krankenschwester meets Koma-Patient: Freut ihr euch auf Patrick: Evil Awakens?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News