Liam Neeson als Detektiv in knallhartem Trailer

30.05.2014 - 09:42 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ob das ein Tarn-Bart ist? Szene aus A Walk Among the Tombstones
Square One Entertainment
Ob das ein Tarn-Bart ist? Szene aus A Walk Among the Tombstones
5
2
Im Trailer zu A Walk Among the Tombstones bekommt Liam Neeson als Privatdetektiv Matt Scudder die Aufgabe, nach den Mördern der Ehefrau eines Drogenhändlers zu suchen. Ehrensache, dass Neeson in dem Fall nicht nur feinfühlig ermittelt.

Liam Neeson mag einfach keine Ruhe geben. Während andere Schauspieler in seinem Alter langsam daran denken, es mal etwas weniger aufregend angehen zu lassen, ist der ehemalige Amateurboxer in seiner zweiten Lebenshälfte gefühlt in einer actionreichen Rolle nach der anderen zu sehen. Nachdem er in Non-Stop als wehrhafter Air Marshal gerade die Passagiere eines Flugzeugs retten musste, ist er in Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones demnächst als Ex-Polizist und lizenzloser Privatdetektiv zu sehen, der seine Fälle auch nicht nur vom Ohrensessel aus löst. Wie der obige Trailer verrät, hat es sich Liam Neeson als Matt Scudder zur Aufgabe gemacht, seinen Klienten Gefallen im Austauch für Geschenke zu tun.

Mehr: Liam Neeson wird zum Baummonster

Dabei ist Scudder nicht gerade wählerisch, was seine Kundschaft angeht. In A Walk Among the Tombstones wird er nämlich von einem Drogenhändler (Dan Stevens aus Downton Abbey) beauftragt, die Mörder von dessen Ehefrau zu finden. Bei seinen Ermittlungen findet Scudder bald heraus, dass es sich bei der Tat nicht um einen Einzelfall handelt, und dass er wohl oder übel die Samthandschuhe ausziehen muss, um die Verantwortlichen dingfest zu machen. Einige Impressionen der Ermittlungen haben wir neben dem Poster in unsere Galerie gepackt.

A Walk Among the Tombstones basiert auf dem gleichnamigen Kriminalroman von Lawrence Block, der bereits über ein Dutzend Bücher über den Privatdetektiv Matt Scudder verfasst hat. 1986 tauchte Scudder in 8 Millionen Wege zu sterben schon einmal im Kino auf, damals wurde er von Jeff Bridges verkörpert. Scott Frank sitzt bei A Walk Among the Tombstones nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern schrieb auch gleich das Skript. Zuvor war er unter anderem an den Drehbüchern zu Wolverine: Weg des Kriegers und Minority Report beteiligt. In den USA wird A Walk Among the Tombstones am 19. September 2014 in die Kinos kommen, einen deutschen Starttermin hat der Film hingegen noch nicht.

Sagt euch Liam Neeson als knallharter Privatdetektiv zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News