Community

Lethal Weapon - Staffel 1 der Actionserie startet bei Amazon Prime

06.02.2017 - 09:20 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
Lethal Weapon - S01 Trailer (English) HD
3:06
Lethal Weapon, Staffel 1Abspielen
© FOX
Lethal Weapon, Staffel 1
Bei Amazon Prime ist ab heute die 1. Staffel von Lethal Weapon verfügbar. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Actionreihe.

Update: Diesen Artikel haben wir bereits zur Erstausstrahlung von Leathal Weapon bei FOX in den USA veröffentlicht. Ab heute ist die Serienversion der Actionreihe bei Amazon Prime in Deutschland abrufbar. Es folgt die angepasste Version des ursprünglichen Artikels

Heute startet bei Amazon Prime die 1. Staffel von Lethal Weapon. Die Serie beruht auf dem gleichnamigen Actionfilm von 1987 und scheint im Gegensatz zu einigen anderen Projekten aus dem Genre der Actionfilm-Serien-Adaptionen (u. a. Rush Hour) tatsächlich gut bei den Zuschauern anzukommen: 7,9 Millionen Zuschauer schalteten bei der US-Premiere ein, letztendlich ist die Anzahl bei stabilen 6,2 Millionen angelangt. Kein Wunder also, dass der Sender FOX die 1. Staffel nach vier Wochen auf 18 Episoden erhöhen ließ, eine 2. Staffel ist allerdings noch nicht angekündigt.

Während wir im Original-Lethal Weapon Mel Gibson und Danny Glover zu sehen bekommen, schlüpfen nun Clayne Crawford und Damon Wayans in die Rollen von Martin Riggs und Roger Murtaugh. Der Ex-Navy SEAL Riggs musste auch in der Serie zuletzt den Verlust seiner Familie erleben und wagt nun einen Neustart als Polizist in Los Angeles, um dort für Gerechtigkeit zu sorgen. Als Partner wird ihm Detective Murtaugh an die Seite gestellt, der vor kurzem einen Herzinfarkt erlitt und nun mehr auf seine Gesundheit achten muss.

Neben Clayne Crawford und Damon Wayans sind in der 1. Staffel außerdem Hilarie Burton, die in die Rolle der Drogenermittlerin Karen Palmer schlüpft, und Kristoffer Polaha zu sehen, der das Team als Waffenexperte Bennet Hirsch unterstützt. Michelle Mitchenor wird die selbstbewusste und zielstrebige Detective Sonya Bailey spielen, Protegé von Murtaugh. Showrunner der Serie ist Matthew Miller, der zuvor an Forever, Human Target und The 100 beteiligt war. Unterstützung beim Drehbuch erhielt er von Andy Callahan (Person of Interest), während er in der Produktion mit Jennifer Gwartz (Veronica Mars, Forever, Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf) zusammenarbeitet.

Serienstart: Lethal Weapon, Staffel 1
Streaming-Dienst: Amazon Prime
Zeit: ab sofort


Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Lethal Weapon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News