Community
Starttermin

Lerchenberg - 2. Staffel landet im Nachtprogramm

11.08.2015 - 19:00 Uhr
3
0
LerchenbergAbspielen
© ZDF/Jan Rasmus Voss
Lerchenberg
Die erste Staffel von Lerchenberg liegt nun schon zwei Jahre zurück. Im September kommt sie endlich zurück. Mit dabei ist wieder Sascha Hehn, der diesmal das Ziel hat, ein ernstzunehmender Charakterdarsteller zu werden.

Vor zwei Jahren überraschte das ZDF mit einer selbstironischen Comedy-Serie über den eignen Sender. Lerchenberg wurde anlässlich des 50. Sender-Geburtstags produziert und handelte vom Alltag in der Redaktion des Zweiten Deutschen Fernsehens. Die vier Folgen der ersten Staffeln bekamen recht wohlwollende Kritikerreaktionen und so wurde 2014 eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Ab 18. September 2015 ist es soweit. Die erste Folge wird 23 Uhr im Anschluss an die heute-show ausgestrahlt. Die drei weiteren Folgen will der Sender aber offenbar lieber im Nachtprogramm verstecken: Am Montag, den 21. September, laufen die restlichen Folgen der Staffel ab 0:10 am Stück.

Eine Woche vorher gibt es zur Auffrischung nochmal die erste Staffel am Stück. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die zweite Staffel zudem auf zdf.neo wiederholt werden - hoffentlich auf einem besseren Sendeplatz. In der neuen Staffel ist Sascha Hehn wieder mit von der Partie. Die Rolle als Kapitän des Traumschiff im Gepäck, hat er seinen größten Traum verwirklicht. Doch das reicht ihm nun nicht mehr. Er will Charakterdarsteller werden und Redakteurin Billie (Eva Löbau) soll das für ihn ermöglichen.

Wie schon in der ersten Staffel wurde die Serie wieder an Originalschauplätzen im Mainzer Sendezentrum gedreht. Die Drehbücher stammen von Niels Holle, Marc O. Seng und Felix Binder, letzterer fungiert zudem als Regisseur aller acht Folgen. Zu den neuen Gaststars gehören Iris Berben, Antoine Monot Jr. und Stephan Kampwirth (via TV Wunschliste ). Die gesamte erste Staffel ist noch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Wie gefällt euch Lerchenberg? Seid ihr auf Staffel 2 gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News