Community
Mit Paramount

Leonardo DiCaprio produziert Film über Volkswagen-Skandal

13.10.2015 - 09:55 Uhr
10
0
The Wolf of Wall Street - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:19
The Wolf of Wall StreetAbspielen
© Universal
The Wolf of Wall Street
Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Filmproduzent ist Leonardo DiCaprio seit geraumer Zeit tätig. Nun produziert seine Produktionsfirma Appian Ways einen Film über den Volkswagen-Skandal.

In Hollywood lässt man nichts anbrennen, auch nicht bei Skandalen, die noch voll im Gange sind. Deshalb wird, nach einem Variety -Bericht, Leonardo DiCaprios und Jennifer Davissons Produktionsgesellschaft Appian Way einen Film über den Volkswagen-Skandal produzieren. Dies geschieht mit Paramount, die sich die Film-Rechte an einem geplanten Buch von Jack Ewing sicherten. Ob DiCaprio auch in dem Film mitspielt, oder ob er vielleicht sogar Regie führen wird, ist noch vollkommen offen. In dem Roman will der New York Times-Autor den Abgas-Skandal genauer unter die Lupe nehmen, der durch falsche Software in Diesel-Wagen ans Licht kam. Das Buch ist noch nicht geschrieben, zum Verkauf stand ein vierseitiger Entwurf.

Der Skandal des in Wolfsburg ansässigen Automobilherstellers schockte nicht nur die deutsche Öffentlichkeit, sondern sorgt in den USA für gravierende Folgen. Eine Strafe von bis zu 16 Milliarden Euro könnte auf das Unternehmen zukommen. Vom Image-Schaden mal ganz zu schweigen. Nach dem die gefälschte Software öffentlich wurde, musste Volkswagen-Chef Martin Winterkorn seinen Chefsessel verlassen.

Mehr: Leonardo DiCaprio - Ein Mann, dem fast alles gelang 

Seit Jahren ist Leonardo DiCaprio als Umweltschützer und Film-Produzent unterwegs. Unter anderem produzierte der Inception-Star die Filme The Wolf of Wall Street und Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond. Demnächst produziert er auch seine erste TV-Serie über einen Mafioso (wir berichteten). Im Kino können wir DiCaprio wieder ab dem 14. Januar 2016 sehen. Dann startet Alejandro González Iñárritus The Revenant - Der Rückkehrer in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf einen Film über den VW-Skandal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News