Leonardo DiCaprio im Gespräch für Charles Manson-Film von Quentin Tarantino

03.11.2017 - 12:30 Uhr
Leonardo DiCaprio in Django UnchainedSony
22
1
Gerüchten zufolge ist Leonardo DiCaprio für eine Rolle in Quentin Tarantinos neuntem Regie-Streich um Serienmörder Charles Manson im Gespräch.

Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass Kult-Regisseur Quentin Tarantino seinen nächsten Spielfilm auf den Ereignissen um den Kriminellen Charles Manson fußt, die sich 1969 in Los Angeles zugetragen haben, brodelte die Gerüchteküche um einen möglichen Cast des Untitled Manson Family Project. Neben Margot Robbie, Brad Pitt, Samuel L. Jackson und Jennifer Lawrence taucht nun ein weiterer Name im wilden Spekulationstopf auf: Leonardo DiCaprio.

Während Margot Robbie mit der Rolle eines der Opfer der Manson-Family, Sharon Tate, in Verbindung gebracht wurde, wurden Quentin Tarantino auch Gespräche mit Brad Pitt, Samuel L. Jackson und Jennifer Lawrence über eine Beteiligung am Film nachgesagt. Wie Deadline  berichtet, soll jetzt auch Leonardo DiCaprio an den Verhandlungsgesprächen teilgenommen haben. Damit würden der Schauspieler und der Regisseur aus Los Angeles nach Django Unchained ein zweites Mal zusammenarbeiten. Feste Zusagen wurden jedoch bisher von keinem der gemunkelten Schauspieler gemacht.

Quentin Tarantino

Weiter berichtet Deadline, dass das Drehbuch des Manson-Streifens fertiggestellt sei und sich von Tarantinos früheren Werken am ehesten mit dem Kult-Klassiker Pulp Fiction vergleichen ließe. So wäre auch dort die Handlung in Los Angeles angesiedelt. Charles Manson spiele außerdem eine vielleicht weniger tragende Rolle in dem Film, als ursprünglich angenommen. Seine Leinwandzeit sei mit der von Adolf Hitler in Inglourious Basterds vergleichbar.

Momentan ist Quentin Tarantino noch auf der Suche nach einem neuen Studio, nachdem er sich erst kürzlich von seinem Langzeitpartner und Heimatstudio Miramax und der Weinstein Company verabschiedete. So führt der Regisseur angeblich Gespräche mit allen großen Hollywood-Studios abseits von Disney. Ernste Verhandlungen sollen innerhalb der nächsten Wochen stattfinden, sodass die Dreharbeiten 2018 beginnen können und wir Tarantinos neunten und wahrscheinlich vorletzten Spielfilm im Jahr 2019 zu sehen bekommen.

Würdet ihr euch über eine zweite Zusammenarbeit von Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News