Community
For the Love of Spock

Leonard Nimoys Sohn plant Doku über Star Treks Mr. Spock

30.03.2015 - 17:00 Uhr
6
6
Leonard Nimoy gibt seinen vulkanischen Gruß in Star Trek VI zum Besten.
© Warner Bros.
Leonard Nimoy gibt seinen vulkanischen Gruß in Star Trek VI zum Besten.
Wie Variety berichtet, will Adam Nimoy, der Sohn des kürzlich verstorbenen Leonard Nimoy, eine Dokumentation über die von seinem Vater verkörperte ikonische Star Trek-Figur Spock drehen. William Shatner und Zachary Quinto sind bereits an Bord.

Ein Geschenk für alle Raumschiff Enterprise-Fans zum 50. Geburtstag der Serie im Jahr 2016 und eine große Hommage an seinen Vater Leonard Nimoy – dies soll die Dokumentation For the Love of Spock werden. Adam Nimoy, der Sohn des kürzlich verstorbenen Spock-Darstellers, kündigte via Variety  einen Monat nach Nimoys Tod seine Pläne für eine Doku über seinen Vater und dessen wichtiger Rolle im Star Trek-Universum an. Adam Nimoy arbeitet bereits seit den Neunzigern als Regisseur fürs Fernsehen. Er inszenierte unter anderem Episoden von Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Ally McBeal und Gilmore Girls.

Mehr: Leonard Nimoy über Ursprung von Mr. Spocks Vulkaniergruß 

Der aktuelle Spock-Darsteller Zachary Quinto konnte laut Variety bereits als Erzähler für For the Love of Spock gewonnen werden. Adam Nimoy zufolge habe er schon Monate vor Leonard Nimoys Tod mit seinem Vater über diese Herzensangelegenheit gesprochen. Im Film soll es um Spocks besondere Art und die Darstellung des immer von der Logik geleiteten Ersten Offiziers der Enterprise durch seinen Vater gehen. William Shatner, der Enterprise-Captain James T. Kirk an der Seite von Nimoy spielte, habe sich schon bereit erklärt, an der Dokumentation mitzuwirken.

Wir sind gespannt auf diesen gewiss gebührenden Abschied des tollen Schauspielers und hoffen, dass Adam Nimoys Doku über seinen Vater ähnlich amüsant und gelungen gerät wie die 2014 erschienene Doku To Be Takei über Leonard Nimoys Star Trek-Kollegen George Takei.

Würdet auch ihr euch gern eine Doku über das Wirken und Werken des Spock-Darstellers Leonard Nimoy anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News