Lego-Figuren posieren für Oscarkandidaten

14.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Yahoo Movies
1
15
Trotz des immensen Erfolgs und der Lobeshymnen wird The Lego Movie bei der diejährigen Oscarverleihung keine Rolle spielen. Dennoch schmeißen sich die Lego-Figuren in Schale, um den nominierten Filmen den Lego-Tribut zu zollen.

The Lego Movie ist in den USA nicht nur ein Kritikerliebling, sondern schlug auch bei den Zuschauern ein. Mit rund 70 Millionen US-Dollar an den Kinokassen allein am Startwochenende und zu erwartenden rund 45 Millionen US-Dollar am kommenden Wochenende ist The Lego Movie schon jetzt ein Animationshit. Es würde mich stark wundern, wenn es The Lego Movie bei so vielen positiven Stimmen und Reaktionen nicht ins Rennen für die Oscars 2015 schaffen würde. Doch bevor wir über das Jahr 2015 schwadronieren, steht uns am 2. März 2014 erst einmal die diesjährige Verleihung bevor und die Lego-Figuren schmeißen sich für Yahoo Movies in Schale, um den neun nominierten Filmen in der Kategorie Bester Film die Ehre zu erweisen.

Nicht nur auf kommende Filme wie Planet der Affen – Revolution hat das Lego-Universum eine passende Antwort parat, sondern auch die kommende Oscarverleihung lassen sich die gelben Männchen nicht entgehen. Ob edel gestylt für das American Hustle -Plakat, mit Bart und grimmiger Mine für den hochspannenden FIlm Captain Phillips von Paul Greengrass oder mit Cowboyhut und Sonnenbrille bewaffnet für das Drama Dallas Buyers Club, die kreative Lego-Welt hat für alle großen Filme eine passende Poster-Variante vorzuweisen.

Besonders schön ist dabei die Joaquin Phoenix -Lego-Variante auf dem Poster zum Sci-Fi-Drama Her von Spike Jonze, wo der Schnauzer auch auf dem gelblichen Steinchengesicht eine hervorragende Figur macht. Das Filmposter zu Gravity kann trotz quadratischer Füßlein und halbmondartigen Händen an die Dramatik des Original-Posters heranreichen, bevor auch das Lego-Nebraska-Poster beweist, dass sich mit starren Lego-Frisuren atmosphärische Kunst gestalten lässt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News