Community

Law & Order: New York - VOX startet Staffel 17 der Special Victims Unit

02.09.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Law and Order: New York - S17 Promo (English) HD
0:30
Law & Order: New York, Staffel 17Abspielen
© NBC
Law & Order: New York, Staffel 17
Heute startet VOX mit einer Doppelfolge die 17. Staffel von Law & Order: New York und nimmt sich in dieser direkt einen brisanten Fall zum Vorbild: Robert Durst aus der HBO Doku-Serie Der Unglücksbringer.

Seit 1999 gibt es die Law & Order Spin-off-Serie Law & Order: New York bereits, nun startet die Special Victims Unit in die 17. Staffel und uns erwarten wieder neue Ermittlungen im Bereich der Sexualdelikte. Die neuen Episoden gibt es freitags um 20:15 Uhr bei VOX, der Auftakt wird mit einer Doppelfolge gefeiert. Ein Ende der Serie ist vorerst übrigens nicht in Sicht: Am 21.09.16 startet in den USA bereits die 18. Staffel.

Der zweistündige Auftakt der 17. Staffel von Law & Order: New York lehnt sich gezielt an die Geschehnisse der HBO Doku-Serie Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst an. Er handelt von einem reichen New Yorker, der verdächtigt wird, mehrere Morde begangen zu haben, jedoch mangelt es den Ermittlern an Beweisen. Im Mittelpunkt der HBO-Doku steht der Milliardär und One World Trade Center-Manager Robert Durst, der dreimal des Mordes angeklagt, wegen mangelhafter Beweislage aber immer wieder freigelassen wurde. Im Rahmen der Doku-Serie legt Durst schließlich aus Versehen sein Geständnis ab und wird einen Tag vor der Ausstrahlung der finalen Episode verhaftet .

Als Hauptdarstellerin von Law & Order: New York ist weiterhin Mariska Hargitay mit dabei, die wieder in die Rolle der Ermittlerin Olivia "Liv" Benson schlüpft, ab dieser Staffel übrigens im Rang eines Lieutenant. Unterstützung erhält sie von Peter Scanavino, der sich als Dominick "Sonny" Carisi, Jr. bereits in der 16. Staffel dem Team angeschlossen hatte.

  • Serienstart: Law & Order: New York, Staffel 17
  • Sender: VOX
  • Zeit: Freitags um 20:15 Uhr

Seid ihr gespannt auf die Law & Order: New York-Folge zu Unglücksbringer Robert Durst in Staffel 17?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News