Lars von Trier plant eigenwillige neue Serie

01.09.2014 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Geister
WDR
Geister
2
5
Nach seiner 20 Jahre alten Serie Geister plant Regisseur Lars von Trier erneut ein Fernsehprojekt. 2016 sollen die Dreharbeiten zur englischsprachigen Serie The House That Jack Built anfangen.

20 Jahre ist es her, dass in der neurochirurgischen Abteilung des königlichen Reichskrankenhauses von Kopenhagen Personal und Patienten mit paranormalen Vorkomnissen konfrontiert wurden. Die dänische Serie Geister war der letzte TV-Ausflug von Regisseur Lars von Trier, zuletzt erregte er dafür mit Spielfilmen wie Antichrist, Melancholia und Nymphomaniac 1 und 2 Aufsehen. Doch jetzt will er sich laut ScreenDaily  wieder dem Fernsehen zuwenden und plant mit The House That Jack Built eine neue, englischsprachige TV-Serie. Das Projekt wird für den dänischen Sender DR produziert, die Leitung der Drama-Abteilung hat hier Piv Bernth inne, der auch schon für Kommissarin Lund - Das Verbrechen und The Killing zuständig war.

Diese Neuigkeiten verkündete Zentropa-Produzentin Louise Vesth, die ausführende Produktion übernimmt von Triers Standard-Produzent Peter Aalbæk Jensen. Dieser fügte kurz später hinzu, dass The House That Jack Built eine TV-Serie ohnegleichen sein würde. Eine TV-Serie, wie man sie so noch nie zuvor gesehen hätte, und niemals wieder. Bis wir aber seinem Rat folgen und vor Erwartung die Luft anhalten müssen, dauert es noch ein bisschen. Diesen Herbst wird Lars von Trier beginnen das Drehbuch zu schreiben, der Drehbeginn ist für 2016 angesetzt.

Seid ihr neugierig auf The House That Jack Built?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News