Kyle MacLachlan in Eli Roths Jugend-Horror The House With a Clock in Its Walls

27.09.2017 - 17:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Kyle MacLachlan in Twin Peaks: The ReturnShowtime
0
1
Der neuste Zugang zu Eli Roths The House With a Clock in Its Walls kommt auf direktem Wege aus Twin Peaks. Kyle MacLachlan wird in der Buchverfilmung die Rolle des Bösewichts übernehmen.

Nur einige Wochen nach seiner Rückkehr als Dale Cooper in Twin Peaks: The Return steht bereits das nächste Projekt mit Kyle MacLachlan in Aussicht. Wie Deadline berichtet , wurde er für Eli Roths Buchverfilmung The House With a Clock in Its Walls verpflichtet. Damit tritt MacLachlan einem Cast dabei, der sich der Beteiligung von Jack Black schon sicher war und für den Cate Blanchett mittlerweile bestätigt wurde.

Basierend auf dem Buch von John Bellairs (hierzulande erschienen als Das Haus das tickte) folgt The House With a Clock in Its Walls dem zehn Jahre alten Frisch-Waisen Lewis Barnavelt, der zu seinem Onkel nach Michigan zieht. Sowohl sein Onkel als auch seine Nachbarin üben sich in der Magie. In Lewis' neues Zuhause wurde eine riesige Uhr eingebaut, mit der sich Isaac Izard, der ehemalige Besitzer des Hauses (Kyle MacLachlan), zur Zerstörung der Welt befähigen will.

Mit der Verfilmung eines Jugendbuches begibt sich Eli Roth in eher ungewohnte Gefilde, nachdem er sich mit Filmen wie Hostel oder dem kommenden Remake von Death Wish einen Namen mit sehr blutigen Angelegenheiten gemacht hat. Hilfe kriegt er dabei von Eric Kripke (Schöpfer von Supernatural), der basierend auf dem Roman von 1973 das Drehbuch schreibt.

Ein Startdatum für den Film hat sich auch schon gefunden. The House With a Clock in Its Walls wird am 21.09.2018 in den amerikanischen Kinos debütieren. Ob der deutsche Starttermin dem zeitlich nahe liegt oder wir dann immer noch warten müssen, wird sich noch zeigen.

Was erwartet ihr von Kyle MacLachlan in The House With a Clock in Its Walls?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News