Könnte David Oyelowo der nächste James Bond werden?

13.08.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
David Oyelowo in Selma
Studiocanal
David Oyelowo in Selma
12
0
Der nächste James Bond ist gefunden - zumindest seine Stimme. Selma-Star David Oyelowo wird in dem offiziellen 007-Hörbuch den berühmten Geheimagenten sprechen und bringt damit seinen Namen in die Diskussion um den Craig-Nachfolger.

Während uns Daniel Craig nach dem diesjährigen Spectre noch für einen weiteren James Bond-Film erhalten bleibt, und Spekulationen über seinen Nachfolger bisher ins Leere gelaufen sind, mogelt sich ein Schauspieler in die Anwärterliste, der sich nun tatsächlich als neuer James Bond bezeichnen kann - zumindest in einem Hörbuch. Selma-Star David Oyelowo wird laut Guardian  die Stimme des 00-Agenten im Hörbuch des neuen offiziellen Bond-Romans von Anthony Horowitz mit dem Namen Trigger Mortis.

Trigger Mortis wurden von den Nachlassverwaltern des Bond-Erfinders und Autors der ersten 14 Romane, Ian Fleming, in Auftrag gegeben. Oyelowo lässt in einem Statement verlauten, dass er "sehr geehrt" von der Entscheidung ist:

Ich bin offiziell die einzige Person auf dem Planeten Erde, die mit Fug und Recht behaupten darf: 'Ich bin der neue James Bond' - allein schon den Namen zu sagen, ist das filmische Äquivalent zum Halten der 'Sein oder nicht Sein'-Rede.

Über den Auswahlprozess fügt er hinzu:

Ich wurde ausdrücklich von den Nachlassverwaltern von Fleming gefragt, was wirklich etwas Besonderes ist.

Mit dem Engagement als 007 bringt er sich nun ins Gespräch für Craigs Nachfolge. Diskussionen um das Casting des ersten schwarzen James Bond kamen schon vor Monaten auf, als Daniel Craig selbst den Namen von Luther-Star Idris Elba ins Gespräch brachte. Dieser hat seitdem mehrmals versucht, den Gerüchten eine Absage zu erteilen. Britische Buchmacher sehen ihn neben Damian Lewis, Tom Hardy, Henry Cavill und Michael Fassbender dennoch unter den Favoriten als Bond-Nachfolger. Ob David Oyelowo in diese Liste nun einsteigt, bleibt abzuwarten.

Das 007-Hörbuch mit David Oyelowo als ikonischen MI6-Spion erscheint gleichzeitig zum Hardcoverbuch und E-Book am 8. September 2015. Der neue Kinofilm James Bond 007 - Spectre startet bei uns am 5. November 2015.

Was haltet ihr von David Oyelowo als James Bond?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News