James Bond - Idris Elba reagiert auf zahlreiche Gerüchte

29.12.2014 - 11:05 Uhr
Idris Elba in der TV-Serie Luther
BBC
Idris Elba in der TV-Serie Luther
87
8
Der Brite Idris Elba gilt schon seit längerem als heißer Kandidat für die Nachfolge des im Dienst aktiven Daniel Craig, der sich momentan als James Bond über die Leinwand schießt. Mit einem lustigen Tweet reagierte der Schauspieler nun auf die Gerüchte.

Idris Elba passt als James Bond eigentlich wie die berühmte Faust aufs Auge. Nicht nur, dass der britische Schauspieler bereits in zahlreichen Interviews seine Eloquenz bewiesen hat, auch sein sarkastisch angehauchter Humor qualifiziert ihn für die Rolle des englischen Edel-Agenten. Mit einem wohl nicht ganz ernst gemeinten Tweet reagierte Elba nun auf die zahlreichen Gerüchte, die ihn als neuen Bond ankündigen und sorgt damit für reichlich Schmunzeln.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit verschrobenen Augen und schiefem Mund präsentiert sich der Brite auf dem sozialen Netzwerk und schreibt unter dem Foto: "Sollte 007 eigentlich nicht attraktiv sein? Es freut mich, dass ihr glaubt, dass ich eine Chance habe. Frohes neues Jahr, Leute."

Eine witzige Antwort auf die zahllosen Diskussionen im Internet, die durch den Sony-Leak erneut angeheizt wurden. Darin äußern sich zwar viele Kinofreunde positiv gegenüber Elba und seiner möglichen Rolle als Nachfolger für Daniel Craig, jedoch gibt es auch Stimmen, die wenig begeistert davon sind. Vor allem, dass der Luther-Darsteller der erste schwarze Bond der Geschichte wäre, stört einige Fans der Reihe. Erst kürzlich äußerte sich auch Rush Limbaugh, ein konservativer Moderator einer amerikanischen Radioshow, zu dem kontroversen Thema:

James Bond ist ein Konzept, welches zusammengesetzt wurde von Ian Fleming. Dieser war ein Weißer und Schotte. Punkt. Das ist, was James Bond ist und war. Nun schlagen [sie] allerdings vor, dass der nächste James Bond Idris Elba sein soll, ein schwarzer Brite, anstatt eines Weißen aus Schottland. Aber das ist nicht, was James Bond ist und ich weiß, dass es rassistisch ist, darauf hinzuweisen.


Dass dieses Argument allerdings schon länger hinfällig ist, hat auch Elba selbst schon festgestellt und antwortete bereits in der Vergangenheit auf immer wieder aufflammende Bond-Gerüchte mit folgender Aussage:

Ich möchte einfach nicht der schwarze James Bond sein. Sean Connery war nicht 'der schottische Bond' und Daniel Craig war nicht der 'blauäugige James Bond'. Sollte ich ihn spielen, möchte ich nicht der 'schwarze James Bond' genannt werden.


Selbst wenn es tatsächlich ein Angebot geben sollte, können wir also nicht sicher sein, ob der britische Schauspieler auch bereit ist dieses anzunehmen. Etwas Bedenkzeit bleibt Elba auch noch, denn im Moment nimmt es Kollege Daniel Craig mit den Superschurken auf. Dieser wird als britischer Geheimagent in James Bond 007 - Spectre ab dem 29. Oktober 2015 in den Kinos zu bewundern sein. (via Cinemablend )

Wünscht ihr euch Idris Elba in der Rolle als James Bond?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News