Kommt Fantastic Four zurück zu Marvel - oder nicht?

16.10.2015 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Fantastic FourConstantin
15
0
Gerüchten zufolge sollen Marvel und Fox eine Vereinbarung zu den Rechten an Fantastic Four und X-Men getroffen haben. Kaum war die Story draußen, kam auch schon das Dementi von 20th Century Fox und Marvel.

Nach dem enttäuschenden Fantastic Four-Neustart mit Miles Teller und Kate Mara ist es kein Wunder, dass 20th Century Fox sich jetzt wieder mehr auf eine Marke konzentriert, die in der Vergangenheit erfolgreicher war. Wie wir berichteten, möchte Fox zusammen mit Marvel zwei X-Men-Fernsehserien produzieren, Hellfire und Legion.

Gestern wurden Gerüchte laut, nach denen Marvel Studios und 20th Century Fox eine Art Abmachung getroffen hätten, um die Rechte an den Fantastic Four-Charakteren gegen die Fernsehrechte an den X-Men zu tauschen. Mittlerweile sieht es allerdings so aus, als wäre an der ganzen Sache nicht wirklich viel dran.

Mehr: Hat Fantastic Four diese Ablehnung verdient?

Den of Geek s Bericht bezog sich auf eine Insider-Quelle, laut der es zu einem Tausch zwischen Marvel und Fox gekommen sei. Demnach wäre Fox die bis jetzt wenig erfolgversprechenden Fantastic Four wieder losgeworden und wir hätten sie im Gegenzug bald wieder als Teil des filmischen Marvel-Universums begrüßen können. Inzwischen hat Den of Geeks allerdings ein Update zu ihrem Artikel veröffentlicht, nach dem beide Parteien, 20th Century Fox und Marvel Studios, die Existenz einer solchen Abmachung abstreiten. Und auch io9  berichtet, in Bezug auf eigene Quellen, dass sich an der Rechtesituation zu den Fantastic Four noch nichts geändert hat.

Das heißt natürlich nicht, dass Marvel die Rechte an Fantastic Four niemals zurückbekommen wird.

Was meint ihr? Wären die Fantastic Four eine Bereicherung für das Marvel-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News