Kommissar 00 Schneider meldet sich zurück

08.11.2012 - 15:00 Uhr
Helge Schneider als 00 Schneider
VCL
Helge Schneider als 00 Schneider
28
16
Kultkomiker Helge Schneider schlüpft wieder in die Rolle des Ermittlers 00 Schneider. Dessen neues Abenteuer heißt Im Wendekreis der Eidechse. Die Agentenkomödie ist nach eigener Aussage ein Film Noir, nur farbig und ein bisschen schräg.

Wie die Rheinische Post berichtet dreht Helge Schneider in seiner Heimatstadt Mühlheim den Film 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse. Der für seinen schräg-absurden Humor bekannte Komiker und Jazzmusiker spielt darin zum zweiten Mal nach 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter den Kommissar 00 Schneider. Wie im ersten Teil fungiert Helge Schneider auch wieder als Drehbuchautor und Regisseur.

Kommissar 00 Schneider bekommt es in seinem neuen Fall mit dem Bösewicht Jean-Claude Pillemann zu tun. Der Schurke gilt wegen seines ätzenden Speichels als gemeingefährlich und trägt den Spitznamen “Die Eidechse”. Er wird gespielt vom Hamburger Musiker und Autor Rocko Schamoni. Der für Helge Schneider Filme berüchtigte Auftritt des älteren Herren in Damenkostüm wird diesmal von seinem Schlagzeuger Peter Thoms absolviert, weitere bekannte Gesichter aus Schneiders Umfeld sind die Musiker Rudi Olbrich als Sittenstrolch sowie Ira Coleman und Pete York als Agenten. Alle drei haben bereits häufig mit dem Komiker getourt.

Zur Handlung ist weiter nichts bekannt, sie dürfte wie in den meisten vorherigen Helge Schneider Filmen wie Praxis Dr. Hasenbein oder Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem aber auch diesmal eher nebensächlich sein, dient sie doch meist nur als Rahmen für Schneiders absurde bis kuriose Gagparade.

Mehr: Peters deutscher Liebling – Texas

Wie er der Rheinischen Post verriet, sieht Helge Schneider das neue Abenteuer seines Alter Egos mit der Doppelnull als Film Noir, aber mit Farbe und auch Weiß und ein bisschen schräg. So ganz sicher sei er sich allerdings noch nicht, als Jazzmusiker überließe er schließlich vieles der Improvisation.

Steht ihr auch auf den schrägen Humor von Helge Schneider?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News