Kommende Filme mit Vin Diesel

22.05.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Vin Diesel in Der Babynator
Disney
Vin Diesel in Der Babynator
13
3
Vin Diesel ist so etwas wie der wütende kleine Zwilling von Dwayne ‘The Rock’ Johnson. Ab morgen verbünden sich beide im sechsten Teil ihrer Fast and Furious-Reihe. Wir werfen einen Blick auf Vin Diesels kommende Filmprojekte.

Vin Diesel ist einer dieser Leute, denen ihr das Talent nicht unbedingt ansehen könnt. Doch hinter der eisernen Miene und der Mauer aus Muskeln steht nicht nur einer der etabliertesten Stars des Actiongenres, sondern auch ein überaus erfolgreicher Produzent – und dies schon seit Anbeginn seiner Karriere. Morgen wird er in Fast & Furious 6 wieder schnelle Autos fahren, hübsche Mädchen bezaubern und ordentlich Sachschaden fabrizieren. Wir werfen einen Blick auf sein zukünftiges Strafregister.

Riddick – Im Dunkeln ist gut munkeln
Zunächst wird Vin Diesel in eine seiner frühesten Rollen zurückkehren: Riddick. Im Jahr 2000 startete sein erster Auftritt als Nachtsicht-Muskel in Pitch Black – Planet der Finsternis seine Karriere, nachdem er bis dahin vor allem in kleinen Nebenrollen zu sehen war. Nach der Fortsetzung Riddick – Chroniken eines Kriegers ist Riddick nun der dritte Live-Action-Auftritt des lichtscheuen Renegades. Diesmal lockt er Kopfgeldjäger auf der Suche nach seinem Skalp auf seinen Planeten, um sie als Mitfahrgelegenheit zu missbrauchen. Der Film ist bereits fertiggestellt und soll im September weltweit in die Kinos kommen.

The Machine – Come with me if you want to live
Fans der Terminator-Reihe sollten The Machine im Auge behalten. Darin spielt Vin Diesel eine Maschine in Menschengestalt, die von einem kleinen Jungen reaktiviert wird. Fortan muss er den Jungen und seine Familie beschützen, denn die Regierungskräfte, die ihn einst ins Altmetall gegeben haben, wollen ihm nun an den Kragen. Wer sich jetzt schon auf abgerissene Hautfetzen über einem metallischen Skelett freut, sollte seine Euphorie etwas dämpfen, denn The Machine soll anscheinend eher eine Action-Komödie für die ganze Familie werden, als ein düsterer Endzeit-Thriller. Dafür spricht auch die Crew hinter The Machine: Regisseur wird Adam Shankman, der Vin Diesel schon für Der Babynator das Lächeln beibrachte. Die Story stammt vom Team hinter Nachts im Museum, Robert Ben Garant und Thomas Lennon. Derzeit arbeiten sie gemeinsam mit weiteren Autoren am Drehbuch der Action-Komödie, deren Veröffentlichungstermin noch nicht feststeht.

The Last Witch Hunter – Glatzkopf-Buffy wird zum Ghostbuster
Das dritte Filmprojekt von Vin Diesel, The Last Witch Hunter, klingt auf dem Papier ebenfalls stark nach Flickwerk: Die Drehbücher zu Hänsel & Gretel: Hexenjäger, Buffy – Im Bann der Dämonen und Ghostbusters – Die Geisterjäger scheinen im Mixer gelandet zu sein, und herausgekommen ist ein Film, in dem Vin Diesel einen der letzten überlebenden Hexenjäger spielt, der einen Hexenaufstand in New York City verhindern muss. Auch Regisseur Breck Eisner, dessen bisheriger Karrierehöhepunkt das Romero-Remake The Crazies war, klingt eher nach B-Ware. Komplettiert wird das Team von Drehbuchautor Cory Goodman, der zuvor schon das nicht gerade gefeierte Drehbuch zu Priest geschrieben hat. Mit anderen Worten: The Last Witch Hunter wird wohl bestenfalls etwas für eingefleischte Fans. Die müssen noch bis Januar 2014 warten, denn bereits dann soll The Last Witch Hunter, von dem bis jetzt noch nicht einmal ein fertiges Drehbuch existiert, in die Kinos (oder DVD-Regale) kommen.

Neben diesen Filmprojekten wird Vin Diesel auch in andere Rollen zurückkehren. Fast & Furious 7 ist schon beschlossene Sache und auch xXx: The Return of Xander Cage scheint zu kommen. Außerdem wird er eventuell als Lolli-Cop Kojak zu sehen sein und in Hannibal the Conqueror den Römern die Tür eintreten. Diese beiden Projekte sind allerdings noch auf wackeligen Beinen – was wir von Vin Diesel nicht behaupten können.

Auf welchen Film von Vin Diesel freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News