Kommende Filme mit Sam Worthington

14.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sam Worthington in Zorn der Titanen
Warner Bros.
Sam Worthington in Zorn der Titanen
11
0
Als Terminator, als Avatar, als antiker Lendenschurz-Krieger oder DEA-Agent – Sam Worthington macht eine gute Figur dabei. Wir stellen euch seine kommenden Filmprojekte vor.

Bisher ist der ganz große Star-Ruhm für Sam Worthington ausgeblieben, auch wenn es nach Avatar – Aufbruch nach Pandora kurz so aussah, als ob der Knoten geplatzt ist. Doch auch wenn er jetzt in Sabotage an der Seite von Arnold Schwarzenegger wieder zur (wichtigen) Nebenrolle verdammt ist, ist die Karriere des Australiers alles andere als eingeschlafen. Im Gegenteil, der Workaholic hat ein gutes Dutzend Filmprojekte in der Vorbereitung, von denen wir euch hier nur die wichtigsten vorstellen können.

Kidnapping Freddy Heineken – Darauf ein Bierchen!
Im November 1983 wurden der niederländische Bier-Baron Alfred Heineken und sein Chauffeur entführt. Der Entführer Cor van Hout und seine Komplizen gaben sich jedoch nicht mit Freibier zufrieden, sondern erpressten umgerechnet fast 16 Millionen Euro, von denen bis heute immer noch die Hälfte als verschollen gilt. Diese Story, die als ‘erfolgreichste’ Entführung der Kriminalgeschichte gilt, soll mit Kidnapping Freddy Heineken ins Kino kommen. Freddy Heineken wird dabei von Schauspieler-Legende Anthony Hopkins verkörpert, während die Entführer Jim Sturgess und Sam Worthington spielen werden. Sam Worthington übernimmt dabei die Rolle von Willem Frederik Holleeder, einem sehr unangenehmen Zeitgenossen, der, nachdem er seine Haftstrafe für die Entführung verbüßt hatte, ein Gangster-Imperium aufbaute – vermutlich mit dem restlichen Lösegeld. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und der Film soll im Januar 2015 in den Niederlanden erscheinen.

Everest (2015) – Pack die Wolldecke ein
Gleich zwei Filme mit dem höchsten Berg der Welt als Namenspatron befinden sich derzeit in Produktion. Sam Worthington wird allerdings nur auf diesen Everest steigen, gemeinsam mit Jake Gyllenhaal und einer kleinen Expeditionsgruppe. Leider spielt das Wetter den Kletterern einen Streich und sie finden sich plötzlich in einem Schneesturm wieder. Der Überlebenskampf, den einige Bergsteiger verloren, ist historisch verbürgt und fand im Jahr 1996 statt. Der Film basiert dabei auf dem Roman Into Thin Air, der die Ereignisse schildert. Die Inszenierung übernimmt der Isländer Baltasar Kormákur (101 Reykjavík, 2 Guns), der sich mit Schneestürmen wahrscheinlich gut auskennt. Derzeit finden noch die Dreharbeiten in Nepal, Süd-Tirol und England statt. Eine Veröffentlichung ist für den Herbst 2015 geplant.

Paper Planes – Papierflugzeuge in 3D
Schön und berührend, das möchte der australische Familienfilm Papierflieger werden. Darin träumt ein kleiner Junge vom Fliegen! Seine Leidenschaft richtet sich dabei auf Papierflugzeuge, die er dermaßen kunstvoll falten kann, dass er sogar zu den Papierflugzeug-Meisterschaften in Sydney eingeladen wird. Von dort winken ihm die Weltmeisterschaften in Tokio, doch zuvor muss noch sein Erzfeind bezwungen und mit dem Vater Sam Worthington versöhnt werden. Mit diesem hat er sich nämlich aufgrund familiärer Probleme entfremdet. Paper Planes ist bereits abgedreht und soll noch dieses Jahr in Australien erscheinen. Wann es der Film auf die nördliche Halbkugel schaffen wird, ist allerdings noch unklar.

Neben diesen Filmen wird Sam Worthington noch zahlreiche Nebenrollen übernehmen: In The Keeping Room wird er drei Frauen im amerikanischen Bürgerkrieg begegnen. In Cake wird er an der Seite einer verbitterten Jennifer Aniston zu sehen sein. Für die Kriegs-Mini-Serie The Gallipoli Story wird er den Ersten Weltkrieg aus australischer Sicht erleben, während er für Danger Close als Chef einer Kompanie im Vietnamkrieg um sein Leben kämpfen wird. Auch Hauptrollen wird Sam Worthington in Zukunft wieder öfter spielen. Als Dan Dare wird er auf ein intergalaktisches Abenteuer gehen. In Hunter’s Prayer wird er als Auftragskiller die Famile von Emma Roberts rächen und dann warten wir ja alle noch gespannt auf die Fortsetzungen seines bisher größten Erfolges Avatar: Wenn James Cameron es in seinem neuen Drehbuch nicht anders schreibt, wird Sam Worthington auch in Avatar 2 und dessen Fortsetzungen die Hauptrolle des Jake Sully übernehmen.

Ihr seht, der Mann hat einen vollen Terminkalender! Auf welchen seiner Filme freut ihr euch denn besonders und auf welchen werdet ihr wahrscheinlich verzichten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: