Das eiskalte Drama Gnade

17.10.2012 - 00:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
1
Ein neuer Film mit Jürgen Vogel startet am 18.10. in den deutschen Kinos, erlebt den Ausnahmeschauspieler in dem preisverdächtigen Drama Gnade.

Am 18.10. kommt das deutsche Drama Gnade von Regisseur Matthias Glasner (Die kommenden Tage) in die Kinos. Die beiden Hauptrollen spielen Jürgen Vogel (Ein Freund von mir) und Birgit Minichmayr (Liegen Lernen). Ein Kinobesuch lohnt sich bestimmt.

In Gnade geht es um eine junge Familie, die ihre Zelte in Deutschland notgedrungen abbrechen muss und in Norwegen versucht, ein neues Leben anzufangen. Doch mit ihrer neuen Lebenssituation kommen auch die Probleme: Nils startet ein Affäre mit einer Kollegin, seine Frau Maria flüchtet sich in ihre Arbeit und Sohn Markus hat Probleme in der Schule. Eigentlich relativ normale Probleme bis zu dem Tag an dem Maria übermüdet nach einer weiteren langen Schicht im Krankenhaus irgendwen oder irgendwas mit dem Auto überfährt und ohne sich zu vergewissern Fahrerflucht begeht. Zuerst droht die Schuld die Familie endgültig zu zerstören, bis dann doch der Zusammenhalt wächst und das Erlebnis sogar die Rettung für das Paar zu sein scheint. Ein intelligentes Drama, das die Frage aufwirft, welche Rolle das Böse für das eigene Glück spielt.

Werdet ihr euch Gnade ansehen oder lässt euch dieses nordische Drama kalt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News