Kino-Charts - Ride Along 2 stößt Star Wars von Platz eins

18.01.2016 - 11:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ride Along 2Universal Pictures
5
0
Die Herrschaft von Star Wars hat in der fünften Woche ihr Ende genommen - hinter Ride Along 2 und The Revenant reichte es nur noch für den dritten Platz.

Es ist Martin Luther King-Day in den USA, also ein verlängertes Wochenende und somit herrscht mehr Andrang auf die Kinos. Es ist seit dem Start von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht vor einem Monat zudem das erste Wochenende, an dem dieser nicht auf der Eins steht. Die Position geht nämlich an Ice Cube und Kevin Hart in Ride Along 2: Next Level Miami, die in etwa 39,5 Millionen US-Dollar verbuchen konnten. Star Wars rutschte mit seinen gut 31 Millionen direkt auf Platz drei, denn The Revenant - Der Rückkehrer bleibt stärker als gedacht und verbucht in der vierten Woche weitere 35 Millionen.

Auf der Vier startet erwartungsgemäß Michael Bay mit 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi. Wie die Prognosen voraussagten, nahm der Film etwa 19 Millionen US-Dollar ein, gefolgt von Will Ferrell und Mark Wahlberg mit etwa 11,4 Millionen. Einziger weiterer Neustart neben Ride Along 2 und 13 Hours in der Top Ten ist der Animationsfilm Norm of the North, der mit 8,8 Millionen auf der Sechs einstieg.

Kino-Charts Deutschland

Auch in Deutschland musste Star Wars seinen Platz räumen. Im Zuge seiner zwölf Oscar-Nominierungen konnte The Revenant nämlich noch stärkere Zahlen schreiben als am Startwochenende: 425.000 Besucher und 4,15 Millionen Euro Einspiel standen letzten Endes unterm Strich. Star Wars schaffte es noch auf 325.000 Besucher. Insgesamt wurden in Deutschland bislang 8 Millionen Karten für den Film gezogen, so viele verkaufte kein Film seit Ziemlich beste Freunde. Die Plätze drei und vier gingen an Neustarts: Creed - Rocky's Legacy kam auf 140.000 Besucher und 1,3 Millionen Umsatz, dicht gefolgt von Die 5. Welle mit Chloë Grace Moretz (130.000 Besucher, 1,1 Millionen Einspiel). Geschlossen wird die Top 5 von Ich bin dann mal weg (115.000 Besucher, 930.000 Einspiel).

Die Top Ten der Kinocharts in den USA und Kanada (in US-Dollar):


Quellen: Deadline , Blickpunkt:Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News