Kino-Charts-Prognose - Black Panther krallt sich Spitze auch in Deutschland

02.03.2018 - 11:30 Uhr
Black PantherDisney
2
1
Fifty Shades of Grey 3 muss Black Panther wohl an der Spitze der deutschen Kino-Charts weichen. Der Marvel-Film steuert in Nordamerika zudem auf die halbe Milliarde zu.

Black Panther steuert in Nordamerika auf sein drittes Wochenende als Nummer eins der Kino-Charts in Folge zu. Laut neusten Prognosen von Box Office Mojo  stehen dem Ableger aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) Umsätze in Höhe von rund 64,8 Millionen Dollar ins Haus. Sollte der von Ryan Coogler inszenierte Superhelden-Film diese Erwartungen jedoch übertreffen, könnte er noch an diesem Wochenende die Umsatzhürde von einer halben Milliarde Dollar allein in den USA und Kanada nehmen. Aktuell liegen die Gesamteinnahmen in nordamerikanischen Gefilden bei knapp 430 Millionen Dollar.

Hinter Black Panther erwarten die Prognostiker unterdessen den neu anlaufenden Spionage-Thriller Red Sparrow mit Jennifer Lawrence, für den zwischen 18 und 22 Millionen Dollar drin seien. Dahinter dürfte sich in Form von Death Wish, Eli Roths Remake des gleichnamigen Films von 1974, ein weiterer Neustart mit Einnahmen zwischen 13 und 15 Millionen Dollar einreihen. Die Top 5 schließen den aktuellen Erwartungen nach die Komödie Game Night (9,2 Millionen Dollar) und die Literaturverfilmung Peter Hase (8,4 Millionen Dollar).

Auch in Deutschland fährt der Black Panther indes seine Krallen nach der Spitzenposition aus. Blickpunkt: Film  erwartet für die Comic-Verfilmung 200.000 Zuschauer und 2,2, Millionen Euro Einspiel übers Wochenende, womit er Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust (175.000 Besucher; 1,5 Millionen Euro) von Rang eins verdrängen würde. Ähnliche Besucherzahlen, wie für den dritten Fifty Shades, seien für den auch hier debütierenden Red Sparrow drin, während Steven Spielbergs Die Verlegerin (150.000 Besucher; 1,3 Millionen Euro) auf der Vier lande. Der letzte Platz unter den hiesigen besten Fünf könnte an Neustart Game Night gehen, wobei unklar ist, ob dessen vorausgesagte 80.000 Kinogänger gegen Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele reichen. Der neue Animationsfilm könnte auf 110.000 Zuschauer kommen. Der vielgelobte Call Me by Your Name könnte am ersten Wochenende nach aktuellem Stand 25.000 Besucher in die deutschen Kinos locken.

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News