Kinderstar beschwört Dämonen im Horrorfilm Stitch

08.01.2014 - 19:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Stitch
Thunderbolt Entertainment
Stitch
3
0
Auch Kinder werden erwachsen, egal wie verstört sie auch sein mögen. Edward Furlong hat sich als Kind in Terminator 2 und Friedhof der Kuscheltiere 2 einen Namen gemacht. Im kommenden Indie-Horrorfilm Stitch spielt er nun den verzweifelten Vater.

Horrorfilme sind das Genre im Heimvideosegment. Obwohl es auch immer wieder eine Hand voll auf die große Leinwand schafft, gehen die meisten als Straight-to-DVD-Veröffentlichung in den Handel. Oft lockt ein handwerklich passables Titelbild, eine reißerische Zeile – gerne auch aus dem Kontext gerissen – und sogleich ist der unbedarfte Käufer überredet die 9,99 € über den Tresen wandern zu lassen. Was folgt sind meist der Daumen auf der Vorspultaste und die Antwort auf die Frage wohin eigentlich Schauspieler gehen, wenn man sie auf der Leinwand nicht mehr sieht. Der im Feburar in den USA erscheinende Stitch zeigt uns den ehemaligen Kinderstar Edward Furlong (Terminator 2 – Tag der Abrechnung, American History X) als verzweifelten Vater.

Mehr: Wiedersehen mit Dr. Moreaus Mensch-Tieren

Nach dem Verlust ihrer Tochter, nehmen Marsden und Serafina ein ungewöhnliches Angebot ihrer Freunde an. Mittels eines Rituals sollen sie im Laufe eines Wochenendes ihren Seelenbalast verlieren. In typischer Horrorfilmmanier geht dabei etwas schief. Alle Beteiligten werden in eine Hütte eingeschlossen und entdecken im Laufe des Wochendes, dass sie etwas Sinistres erweckt haben.

Nicht originell, dafür originär. Stitch ist weder Remake noch Reboot irgendeines Franchises. Der Trailer geistert seit knapp 10 Monaten durch das Internet. Das Portal Joblo veröffentlichte nun einige Stills aus dem Trailer. Diese, sowie der Trailer stehen für euch zur Verfügung. Am 07. Februar erscheint der Film auf dem amerikanischen Markt auf DVD. Über einen eventuell geplanten deutschen Release ist derzeit nichts bekannt.

Den Kollegen James DePaulo vom Wicked Channel haben die Macher des Films schon im Sack. Dieser äußerte sich vorab bereits und meinte: “Ich denke, das Horror-Genre hat ein großartiges Jahr vor sich. Diesen Film müsst ihr sehen.”

Seit ihr gespannt auf den Horrorfilm Stitch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News