Kindermord und seine Folgen

18.06.2010 - 09:50 Uhr
Das Letzte Schweigen
Cine Plus
Das Letzte Schweigen
3
0
Im August kommt mit Das Letzte Schweigen ein deutsches Drama in unsere Kinos, das sich mit einem der schwierigsten Themen in unserer Gesellschaft beschäftigt: dem Mord an unschuldigen Kindern. Basierend auf dem Roman der neuen Literaturhoffnung Jan Costin Wagner, verspricht uns mit dem nun veröffentlichten Trailer ebenfalls ein Schweigen zu befallen.

Ab dem 19. August 2010 steht uns ein deutsches Drama namens Das letzte Schweigen ins Haus, das probiert, die Tragik vom Tod eines Kindes in Bildern zu verarbeiten. Moviepilot präsentiert euch einen ersten Trailer.

Fünf Tage im Sommer 2009, irgendwo am Rand einer deutschen Stadt. Die Hitze liegt wie eine Glasglocke über den idyllischen Einfamilienhäusern, doch hinter den Türen zerbricht die heile Welt. Die 13-jährige Sinikka verschwindet an der gleichen Stelle, an der bereits vor 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde. Für die Eltern von Sinikka beginnt das verzweifelte Warten, für die Mutter der damals ermordeten Pia kommt die Vergangenheit wieder hoch. Das Leben ist plötzlich zerbrechlich und unberechenbar – auch für die beiden damaligen Täter und die Ermittler.

Der gebürtige Schweizer Baran Bo Odar ist der Regisseur von Das letzte Schweigen und hat mit dem Drama Unter der Sonne und dem Kurzfilm Quietsch bereits filmische Erfahrungen sammeln können. Der Film basiert auf dem Roman “Das Schweigen” vom deutschen Autor Jan Costin Wagner, welcher mittlerweile schon in Italienisch, Englisch, Niederländisch und Spanisch übersetzt wurde. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung meint über ihn: “Jan Costin Wagner ist eine der erstaunlichsten jungen Literaturentdeckungen der neuesten Zeit.”

Beim Filmfest München war Das letzte Schweigen laut eskalierende-träume.de bereits für den Förderpreis Deutscher Film nominiert.

Es spielen unter anderem Ulrich Thomsen, Charly Hübner und Wotan Wilke Möhring mit.

Erhaltet Einblick in diese traurige Perle aus deutschen Landen mit folgendem Trailer:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News