Kim Jong-il bringt 30 Rock in Bedrängnis

21.12.2011 - 08:50 Uhr
2
4
Wir könnten uns um das Machtverhältnis in Südostasien Sorgen machen, doch was seit dem Tod des nordkoreanischen Giftzwergs Kim Jong-il wirklich eine Rolle spielt, ist das Schicksal von Alec Baldwins Ehefrau in 30 Rock.

Begeisterte Fans von 30 Rock werden sich seit Montag nur eine Frage stellen: Wie ergeht es Avery Jessup (Elizabeth Banks), nun da Kim Jong-il tot ist? Alle anderen denken wohl nur: WTF? Zur Erklärung: In der fünften Staffel von 30 Rock sollte Avery, Serienehefrau von Jack (Alec Baldwin) im Rahmen der seriösen Aktion Hot Blondes in Weird Places für NBC aus Nordkorea berichten. Dort wurde sie jedoch vom fiesen Diktator Kim Jong-il entführt, wie das obige Video beweist. Was hält das Schicksal nun für Avery bereit? Wird Jack seine Frau jemals wiedersehen? Und ist Diktatorensohn Kim Jong-un, mit dem Avery zwangsverheiratet wurde, ein guter Ehemann?

All diese Fragen werden jetzt aufgeworfen, denn bald startet die sechste Staffel von 30 Rock bei NBC. Zwar hatte Jack sogar seine Ex-Freundin Condoleezza Rice (!) angehauen, um seine Frau aus Nordkorea zu retten. Die sitzt allerdings immer noch da, frisch verheiratet mit dem “Großen Nachfolger” Kim Jong-un. Auf die Frage der Fans, wie es Avery denn in Nordkorea nach dem ungewollten Machtwechsel gehe, tweetete Elizabeth Banks übrigens folgendes: “Ich begrüße die Besorgnis um Avery Jessups Schicksal, nun da Kim Jong-il gestorben ist. Wir stehen an einem Wendepunkt der Geschichte.”

Inwiefern sich dieser Satz auf Averys Erlebnisse in Nordkorea oder doch das arg ins Zittern geratene Mächteverhältnis in Südostasien bezieht, bleibt den erfahrenen Auslegern der Tweets von Prominenten überlassen. Es ist jedenfalls eine interessante Frage, inwiefern 30 Rock in der sechsten Staffel überhaupt auf die aktuellen politischen Ereignisse eingehen kann. Am 12. Januar startet die neue Season bei NBC. Es wird voraussichtlich die letzte mit Alec Baldwin sein.

Um eure Vorfreude auf die beliebte Comedy-Serie noch zu steigern, gibt’s hier den neuen Trailer zur sechsten Staffel von 30 Rock:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News