24-Nachfolger - Kiefer Sutherland erwartet außergewöhnliche Dinge von 24: Legacy

19.01.2016 - 15:00 Uhr
6
3
Kiefer Sutherland als Jack Bauer.
© FOX
Kiefer Sutherland als Jack Bauer.
Mit der Echtzeit-Serie 24 hat Kiefer Sutherland abgeschlossen. In einem Interview sprach er über einen Jack Bauer-Kinofilm, den wahren Star der Serie und was er von dem Nachfolger 24: Legacy erwartet.

Vor einem halben Jahr hatte Kiefer Sutherland seinen endgültigen Ausstieg aus der Echtzeit-Action-Serie 24 bekanntgegeben (wir berichteten ). Möglich ist derweil weiterhin ein Kinofilm, denn Sutherlands letzter Serienauftritt lässt das Schicksal des Charakters Jack Bauer offen. Einen abschließenden Film schloss Sutherland auch im Interview mit TIFF Live  nicht aus. “Ich habe keine Ahnung, ob es einen 24-Film geben wird, oder ob Jack Bauer irgendwann seinen Weg in eine der Episoden finden wird [...]." Auch in der noch nicht fertig konzipierten Nachfolge-Serie 24: Legacy könne sich sein Schicksal also aufklären.

Dass das 24-Serien-Reboot auch ohne Kiefer Sutherland als Jack Bauer weiter funktioniert wie bisher, davon ist der Schauspieler überzeugt: “Ich habe von Anfang an gesagt, der wahre Star bei 24 ist die Idee, und das meine ich von ganzem Herzen." Von 24: Legacy erwarte er deshalb auch ohne sein eigenes Mitwirken "ziemlich außergewöhnliche Dinge".

Mehr: Kommt 24 mit Kiefer Sutherland doch noch ins Kino?

Erhalten bleiben der Serie die beiden Erfinder Robert Cochran und Joel Surnow, die aktuell einen neuen Hauptcharakter für 24: Legacy entwerfen und nach passenden Schauspielern Ausschau halten. Dem ausstrahlenden Sender FOX zufolge hat der neue Serienheld einen militärischen Hintergrund. Der Mann ist gerade von einem Einsatz zurückgekehrt und ersucht um Hilfe beim CTU, da sein Leben von gefährlichen Terroristen bedroht wird. 24: Legacy wird stets Bezug auf frühere Ereignisse und Charaktere nehmen.

Werdet ihr euch die neue 24-Serie auch ohne Kiefer Sutherland ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News