Kevin Smith ist ein Sicherheitsrisiko

15.02.2010 - 15:15 Uhr
Kevin Smith
suntimes.com
Kevin Smith
3
5
Kevin Smith ist zu fett zum Fliegen – das zumindest behauptet ein Kapitän der Fluggesellschaft Southwest Airlines, der ihn vor dem Start aus einer Maschine verwies.

Die Szene könnte fast aus einem seiner Filme stammen: Silent Bob alias Kevin Smith muss vor dem Start ein Flugzeug wieder verlassen – weil er zu dick für den Sitz ist. Der Pilot sah in seiner Fettleibigkeit nicht nur eine Belästigung für andere Passagiere, sondern auch ein Sicherheitsrisiko. Laut eigenen Angaben verstieß der Regisseur allerdings nicht gegen die Vorschriften der Fluglinie Southwest Airlines, welche besagen, dass Passagiere in der Lage sein müssen, mindestens eine Armlehne runterzuklappen und den Sicherheitsgurt anzulegen.

Für den Regisseur war diese „Diskriminierung“ Anlass genug, über Twitter eine ganze Reihe von ebenso wütenden wie amüsanten Beiträgen zu veröffentlichen. Der nicht ganz unberechtigten Frage, ob die Fluggesellschaft Angst habe, dass er auf die Seite rollen und so einen anderen Passagier mit seinem Gewicht erdrücken könne, folgte die Veröffentlichung eines Fotos von ihm als Passagier eines späteren Fluges. Seine Botschaft dazu: „Hey, Southwest Airlines, schaut, wie fett ich in eurem Flugzeug bin. Schnell! Werft mich raus!“

Seine Kampagne gegen die Fluggesellschaft setzte Kevin Smith in einem Blogbeitrag fort, in dem er als Antwort auf Vorwürfe, er verlange als Filmstar eine bevorzugte Behandlung, mit bestechender Logik feststellte: „Man kann nicht gleichzeitig einen gigantischen Arsch und ein gigantisches Ego haben.“ Da das offenbar noch immer nicht reichte, suchte er Hilfe bei seiner Frau Jennifer Schwalbach Smith und nahm mit dieser eine neue Episode seines Podcasts unter dem diplomatischen Titel „Go Fuck Yourself, Southwest Airlines“ auf.

Wir lassen die Aussagen des Regisseurs einmal unkommentiert, merken allerdings fairerweise an, dass Kevin Smith immerhin laut eigener Aussage mit seinem Gewicht bereits eine Toilette aus der Wand gerissen hat. Wir sind gespannt, ob diese Geschichte zur Promotion seines am 15. April startenden neuen Films Cop Out – Geladen und entsichert beitragen wird.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News