Kevin Feige will eigene Convention nur fürs Marvel-Universum

13.10.2017 - 12:30 Uhr
Chris Hemsworth als ThorWalt Disney
1
0
Marvel-Chef Kevin Feige ist von der jährlichen Star Wars Celebration dermaßen begeistert, dass er auch gerne so eine Veranstaltung für Marvel hätte.

Die Enthüllungen von Kevin Feige und seinem Marvel Cinematic Universe waren bislang fester Bestandteil der Comic Conventions in den USA, doch der Marvel-Chef könnte sich offenbar auch eine eigene Veranstaltung vorstellen, konzentriert auf das Marvel-Universum und sonst nichts. Dies verriet er in einem Gespräch mit Fandango  anlässlich des kommenden Kinostarts von Thor 3. So wirklich fortgeschritten klingen die Überlegungen zu einer Marvel-Convention nicht, aber auf die Frage, ob er sich denn grundsätzlich eine wünsche, antwortete Feige:

Es hat über die Jahre darüber Diskussionen gegeben. Wir sind sehr stolz auf das, was wir gelegentlich in San Diego probieren, und das ist meiner Meinung nach eine spaßige Tradition. Davon abgesehen finde ich die [Star Wars] Celebration unglaublich. Ich war einige Male bei der Veranstaltung, und die Idee, sowas zu tun ... Ich glaube, wir haben genug Material und genug Fans und genug Ideen, um sowas locker hinzukriegen, ich bin mir nur nicht sicher, wo und wann.

Die Star Wars Celebration ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, auf der Star Wars-Fans ihren Lieblingshelden die Hand schütteln, Neuigkeiten über das Franchise erfahren und eine rundum gute Zeit im Zeichen von Star Wars haben können. Sowas ist grundsätzlich für Marvel auch denkbar, trotzdem tun sich ein paar Fragen auf: Würde sich die Convention ausschließlich auf das filmische Universum beziehen, oder würde es die gesamte Marvel-Welt vertreten? Würden Kevn Feige und Co. trotzdem noch auf die San Diego Comic-Con kommen? Wenn nicht, wäre es ein herber Rückschlag für diese Comic-Con, ohne Star Wars und Marvel dürfte es deutlich weniger Besucher geben. Andererseits würden dann vielleicht die Comics wieder in den Mittelpunkt der Veranstaltung rücken.

In einer Sache hat Kevin Feige zweifellos Recht: Genug Material ist da, selbst wenn sie sich auf das MCU beschränken würden. Thor 3 startet am 31.10.2017 in den deutschen Kinos und ist der 17. Marvel-Film seit 2008. Alleine nächstes Jahr kommen drei weitere Filme hinzu.

Was haltet ihr von einer Marvel-Convention?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News