Kevin Feige kündigt 20 weitere Marvel-Filme nach Avengers 4 an

27.11.2017 - 18:30 Uhr
Iron Man
Concorde Filmverleih GmbH
Iron Man
61
1
2019 wird Avengers 4 in die Kinos kommen. Nach 22 Filmen und 11 Jahren wird das Marvel Cinematic Universe zu Ende sein. Falsch. Laut Kevin Feige werden 20 weitere Filme kommen

Es fing alles 2008 mit Iron Man an. Seitdem haben wir 17 Filme aus dem Marvel-Kino-Universum bekommen, fünf fehlen noch, dann soll mit The Avengers 4 die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) beendet sein. Sicher ist, dass sich die Gesichter der Superhelden verändern werden; die Verträge mit Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo, Chris Evans und den anderen Darstellern laufen dann aus. Ob manche von ihnen abermals auftauchen, wird die Zukunft zeigen. Darauf angesprochen  sagte der kreative Kopf hinter dem Marvel-Franchise, Kevin Feige:

22 Filme haben wir schon, 20 weitere haben wir auf der Liste, die sich komplett von allem unterscheiden, was vorher gekommen ist - absichtlich.

Während die kommenden fünf Filme noch im jeweiligen Produktionsstadium stecken, werden die Pläne für die Zeit danach immer konkreter. Und mit mehr als 7000 Charakteren wartet Marvel mit einer ganzen Reihe von Optionen auf.

Thor 3: Tag der Entscheidung

Avengers 4 werde eine Zeitenwende für Marvel werden. Kevin Feige ist dafür bekannt, sich generell nur vage über kommende Projekte zu äußern. Vanity Fair verriet er über die Pläne nur so viel:

[Avengers 4] wird etwas bringen, was sie noch nie in einem Superhelden-Film gesehen haben: ein Finale. [...] Es wird zwei Perioden geben. Alles vor Avengers 4 und alles danach. Ich weiß, dass es nicht so sein wird, wie die Leute es erwarten.

Bevor es allerdings so weit ist, werden in den kommenden beiden Jahren Black Panther, Avengers: Infinity War, Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel in die Kinos kommen.

Was denkt ihr über die Marvel-Pläne von Kevin Feige?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News