Community

Kemono Friends - Regisseur des Überraschungs-Hits plötzlich entlassen

26.09.2017 - 10:05 Uhr
0
0
Kemono Friends
© Crunchyroll
Kemono Friends
Tatsuki, Regisseur des Überraschungserfolges Kemono Friends, gab gestern seine unerwartete Entlassung von der 2. Staffel bekannt.

Kemono Friends war eine der größten Überraschungen des Anime-Jahres 2017. Das Projekt eines zehnköpfigen Teams wurde trotz seiner sehr limitierten Animation und der Vorlage eines bereits eingestellten Spiels für Smartphones zu einem der erfolgreichsten Animes der letzten Monate. Regisseur Tatsuki Omoto (Künstlername Tatsuki) war wesentlich an diesem Erfolg beteiligt, mit Änderungen am Setting der Show und der Produktion weiterer Kurzfilme nach dem Ende der 1. Staffel. Noch vor zwei Monaten kündigte er seine Arbeit an der 2. Season an. Doch unerwartet wird das Franchise nun ohne ihn auskommen müssen, wie der Regisseur auf seinem Twitter-Account ankündigte (Übersetzung via Crunchyroll ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich weiß, dass das sehr plötzlich kommt, aber ich bin nicht mehr am Kemono Friends Anime beteiligt. Anscheinend stammt der Beschluss von Kadokawa. Es tut mir leid, ich bin auch sehr enttäuscht davon.

Wer diese Entscheidung bei Kadokawa traf und warum, ist nicht bekannt. Der plötzliche Entschluss wurde von vielen Seiten negativ aufgenommen, neben der Enttäuschung von Fans des Anime hat sich bereits einer der Verantwortlichen von Kadokawas Mutterkonzern besorgt gezeigt . Die Folgen reichen so weit, dass selbst die Aktien von Kadokawa  kurz nach der Bekanntgabe einen heftigen Schlag erlitten.

Eine Veranschaulichung via Kemono Friends:

Ob diese negativen Folgen dazu führen, dass Tatsuki seine Stelle wiederbekommt, bleibt abzuwarten.

Habt ihr Kemono Friends gesehen? Was haltet ihr von der Entscheidung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News