Kellan Lutz im ersten Trailer zu Tarzan 3D

08.07.2013 - 15:00 Uhr
Kellan Lutz als Dschungelkönig Tarzan
Constantin Film
Kellan Lutz als Dschungelkönig Tarzan
9
0
Der Herr des Dschungels meldet sich wieder auf der großen Leinwand zurück. Dieses Mal in Form eines 3D-Abenteuers. Hier könnt hier euch den neuen Trailer zum Tarzan-Film mit Twilight-Star Kellan Lutz in der titelgebenden Hauptrolle anschauen.

Abenteuer im Dschungel sind nicht zuletzt aufgrund ihrer traumhaften Kulisse faszinierend und gerade im dreidimensionalen Gewand dürfte die grüne Umgebung ihre Reize offenbaren. Wer sich jedoch den neuen Trailer zum kommenden Film Tarzan 3D anschaut, wird vermutlich etwas ratlos zurückbleiben, denn die jüngste Großproduktion aus dem Hause Constantin fühlt sich überhaupt nicht dynamisch an. Bereits die ersten Teaser (Mutige einmal hier und hier entlang) unterhielten mehr schlecht als recht, doch der erste ausführliche Trailer zeugt nicht nur von einer einfallslosen Adaption des Stoffs aus der Feder von Edgar Rice Burroughs, sondern lässt darüber hinaus in puncto Animationen und 3D-Umsetzung das Schlimmste erwarten.

Mehr: Tarzan schlingt sich in 3D durch den Dschungel

Als ob jemand das Prinzip vom Uncanny Valley hinsichtlich des Motion-Capture-Verfahrens überhaupt nicht verstanden hat, schwingt der von Kellan Lutz (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) verkörperte Titelheld durch den Dschungel, als befände er sich in einem drittklassigen Konsolenspiel, das aus den frühen Zügen 21. Jahrhunderts stammt. Unnatürliche Bewegungsabläufe gehen hier Hand in Hand mit klischeebeladenen Handlungsabläufen und es entsteht der Eindruck von einem dieser Barbie-Filme, wie sie jeden Sonntag auf Super RTL laufen. Letzten Endes stellt sich nur die Frage, was Regisseur Reinhard Klooss (Konferenz der Tiere) eigentlich mit seinem Budget angestellt hat.

Immerhin wurde die Geschichte des Dschungelkönigs dieses Mal in die Gegenwart verlegt, was von unheimlichem Erfindergeist zeugt. Tarzan 3D startet am 10. Oktober 2013 in den hiesigen Kinos und insgeheim bleibt zu hoffen, dass der Film erfolgreich wird – allerdings vor allem damit Warner Bros. endgültig grünes Licht für den momentan auf Eis gelegten The Legend of Tarzan -Film von David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) mit Alexander Skarsgård und Jessica Chastain in den Hauptrollen gibt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Tarzan 3D?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News