Kein Platz für Dwayne Johnson: Darum trifft Shazam! noch nicht auf seinen Erzfeind

29.08.2018 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Black Adam
DC Comics
Black Adam
1
0
Nächstes Jahr buhlt mit Shazam! ein neuer DC-Superheld um die Gunst des Publikums. Auf seinen großen Erzfeind werden Fans jedoch im Comic-Blockbuster verzichten müssen.

DC Comics und Warner Bros. vergrößern ihr DCEU fleißig weiter und erkunden mit Shazam! kommendes Jahr die magische Seite des Film-Universums. In dieser Geschichte bekommt der junge Billy Batson von einem alten Zauberer magische Kräfte verliehen und wird so zum mächtigsten Sterblichen der Welt. Seinen Vorgänger und großen Rivalen Black Adam, welcher von Dwayne Johnson verkörpert wird, werden wir aller Voraussicht nach leider nicht im Film sehen.

In Shazam! ist kein Platz für Black Adam

In einem Interview mit Collider ging Hiram Garcia, seines Zeichens Produzent der sich in Produktion befindlichen Black Adam-Verfilmung, näher auf die Entstehungsprozesse seines Projekts sowie jene des kommenden Shazam!-Films ein. So gab er unter anderem zu verstehen, man habe sich recht früh dafür entschieden, beiden Charakteren zunächst eigene Leinwand-Abenteuer zu spendieren:

Als wir einen echten Black Adam und Shazam!-Film entwickelten, stellten wir gerade fest, dass beide Charaktere so besonders sind, dass wir keinen von ihnen kompromittieren wollten, indem wir sie beide in denselben Film packten. Deshalb haben wir uns entschieden, Shazam! seinen eigenen eigenständigen Film machen zu lassen und ihn ordentlich zu starten, und dann werden wir das Gleiche für Black Adam tun. Und so wurden die Dinge wirklich frei. Es erlaubte uns, die richtige Version von beiden zu entwickeln.
Black Adam

DC Comics und Warner Bros. möchten beiden Charakteren somit zunächst ihren eigenen Raum zur Entfaltung zugestehen, ehe sich ihre Pfade zu einem späteren Zeitpunkt kreuzen werden. Gänzlich auf Black Adam verzichten müssen wir in Shazam! zumindest nicht, denn obgleich der Charakter nicht physisch in Erscheinung treten wird, deuten zumindest Easter Eggs auf seine Existenz im DCEU hin. Die Arbeiten am Black Adam-Film würden darüber hinaus derzeit gut vorankommen, wie Garcia weiter ausführt.

Shazam! vs. Black Adam

Wie sich Billy Batson beziehungsweise Shazam! in dem wohl bisher lustigsten DC-Leinwand-Abenteuer schlagen wird, davon können wir uns ab dem 04.04.2019 selbst im Kino überzeugen.

Hättet ihr Black Adam gerne im Shazam!-Film gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News