Kehrt Kiefer Sutherland mit 24 ins Fernsehen zurück?

10.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kein Ruhestand für Jack Bauer in Sicht?
Fox
Kein Ruhestand für Jack Bauer in Sicht?
16
2
Jack Bauers Wettlauf gegen die Zeit in einem entsprechenden Kinoformat ist vorerst gescheit – was jedoch keinesfalls bedeutet, dass eine Rückkehr der Figur im Fernsehen ausgeschlossen ist. Kiefer Sutherland ist im Gespräch für die nächste Runde.

Nach acht erfolgreichen Staffeln sowie einem Fernsehfilm (24: Redemption) war eine Kinoadaption der US-amerikanische TV-Serie 24 beinahe ein obligatorischer Schritt im heutigen Zeitalter der Franchise-Vermarktung. Entgegengesetzt vieler Erwartungen sollte Jack Bauers (Kiefer Sutherland) Sprung auf die großen Leinwand jedoch (vorerst) scheitern – nicht zuletzt erteilte Filmemacher Antoine Fuqua (Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr) als potentieller Regisseur dem Projekt eine Abfuhr.

Seitdem ist es ruhig um die Hetzjagd in Echtzeit geworden, bis Deadline vor wenigen Stunden den Fan-Kanon in Aufruhr versetzte: Ein Kinofilm sei zwar nicht in Planung, dennoch könnte eine Rückkehr zu den Wurzeln in serieller Form möglich sein. Hauptdarsteller Kiefer Sutherland befindet sich derzeit angeblich in Verhandlungen, erneut seine Paraderolle aufzunehmen.

Mehr: Jack Bauer – Der harte Hund mit dem weichen Kern

Selbst wenn bis dato noch keine Verträge unterzeichnet sind und allgemein die Informationsdichte bezüglich der geplanten 24-Fortführung sehr dünn ist, scheint die Realisierung des Vorhabens wahrscheinlich – schließlich erlitt Kiefer Sutherland mit seinem aktuellen Serien-Vehikel Touch erst kürzlich Schiffbruch, denn das TV-Format wurde nach zwei Staffeln abgesetzt. Ob das als Motivation ausreicht, bleibt fraglich, aber immerhin hat das 24-Gesicht die nötige Zeit für zukünftige Dreharbeiten zur Verfügung.

Ein interessanter Fakt am Rande, der möglicherweise sogar das gesamte Konzept der kommenden Staffel beeinflussen könnte, bleibt die Umschreibung als limited event series seitens 20th Century Fox. Offiziell gibt es zwar noch keine Angaben hinsichtlich der Herangehensweise, der Storyline sowie des Umfangs des neuen 24-Segments – allerdings kann davon ausgegangen werden, dass sich die Serie konzeptionell an Miniserie à la The Pacific oder Band of Brothers – Wir waren wie Brüder orientieren wird. Konkret könnte das bedeuten, dass fortan pro Episode ein höhere Budget eingeplant und somit die Annäherung an den nicht realisierten Kinofilm gegeben ist.

Wollt ihr eine 24-Miniserie sehen oder sollte Jack Bauer endlich den wohlverdienten Ruhestand antreten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News